Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gräfin89 am 22.04.2012, 19:58 Uhr

Kita platz mit mini Job

Guten abend,

ich hoffe ich bin hier richtig ;)
Mein Sohn wird ende Oktober 1 Jahr alt und da ist dann meine Elternzeit auch vorbei. Da mein Betrieb meinen Arbeitsvertrag nicht verlängert hat bin ich dann Arbeitslos. Nun wollte ich mal fragen da ich ohne Arbeit keinen Kitaplatz bekomme und ohne Kita platz keine Arbeit wollte ich fragen ob ich mit einem Minijob einen Kita Platz bekomme oder ob man für einen Platz einen vollzeit job haben muss.

 
5 Antworten:

Re: Kita platz mit mini Job

Antwort von jesse8 am 22.04.2012, 21:37 Uhr

wieso solltest du ohne job keinen kita platz bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita platz mit mini Job

Antwort von alsame am 22.04.2012, 21:37 Uhr

Soweit ich weiß, bekommt man einen Platz wenn man sich arbeitssuchend meldet. Wie sollte man sonst eine Job finden, wenn die Betreuung nicht gesichert ist.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita platz mit mini Job

Antwort von celmin am 23.04.2012, 9:35 Uhr

Bei uns wäre es gehupft wie gesprungen. Unter 3 Jahren hast Du keinen Anspruch. Ich habe mich bei beiden Kinds in der Krippe angemeldet, da war ich gerade mal schwanger.
Hast Du denn niemanden, der die Kids in der Zeit betreuen kann? Omas oder so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita platz mit mini Job

Antwort von jessmen am 23.04.2012, 11:09 Uhr

Hallo

Bei uns ist es auch so ohne Job kein platz und ohne platz kein job.
Aber hier ist es so das, wenn man einen mini Job ohne feste zeiten einen platz in der Krippe bekommt, oder wenn feste zeit z.b 4 stunden vormittags dann nur krippenplatz nur bis mittag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita platz mit mini Job

Antwort von liha am 23.04.2012, 11:14 Uhr

Da würde ich mal bei der Kita nachfragen.
Bei uns sind mehr Kita-Plätze in der U3-Betreuung, als Kinder.
Da bekommt jeder einen Platz, der möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Ich bekomme einfach keine Kita platz für meine 4jährige..

hallo ich wohne in Köln und habe mir schon viele kitas angesehenvor 2 jahren habe ich mich bei stadt köln für mein wunsch kita angemeldet ich habe ein jahr wachten müssen bis mal ein brief kam ich bin oft zu stadt köln gelaufen.. dann habe ich ein brief bekommen wo drinne ...

von Dawny83 20.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kita platz

wie lange habt ihr auf kita platz gewartet????????

huhu habe heute im kiga angerufen ..meine kleine fast 3 sollte ab august in den kiga...na toll stehe auf der warteliste...ich bin alleinerziehend u. wollte eigentlich ab august arbeiten gehen aber geht ja nun nich da ich wohl keinen kiga platz bekomme echt toll... wie lange ...

von sonne1234567 16.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kita platz

Was machen, wenn kein KiTa Platz

Mir ist gerade echt zum Heulen - jetzt habe ich heir ein tolles dickes Buch über KiTa Einrichtungen und sehe, dass es viele, sehr viele Ganztageseinrichtungen gibt. Aber, jetzt kommt das große Aber: keine Plätze frei - wir ziehen auch noch während des Jahres um, und ich ...

von vicosmami 02.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kita platz

Bewerbung für Kita Platz

Wir waren heute bei einem Infotag in ner Kita, da wurde uns gesagt, dass wir neben der Anmeldung auch noch eine Bewerbung gestalten sollen. Die Bewerbung soll auch Fotos beinhalten und wir sollen uns darin kurz vorstellen und sagen warum wir in diese Kita wollen. Musstet ihr ...

von mami-mai07 01.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kita platz

Kita Platz ? Arbeitslos ? Steht er mir zu ?

Hier beisst sich die Katze in den Schwanz. Einige kennen das Problem sicher ? Ich bin Arbeitslos. Würde gerne wieder arbeiten gehen. Nun habe ich ein paar Fragen . Steht mir der ganztagesplatz für meine beiden Kinder zu ? Ich meine ich bin ziemlich unflexibel so ...

von Lucy28 27.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kita platz

Kita Platz, wer wird bevorzugt?

Hallo, wie ist das in eurer Stadt, wer bekommt eher einen Kindergarten Platz? Ich habe die Vermutung, dass es irgendwie ungerecht abläuft mit der Vergabe. Ich weiß, dass es so geregelt ist und die Kita's nichts dafür können und sich an die Vorschriften halten ...

von Zara81 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kita platz

Anspruch auf KITA Platz???

Hallo Ihr könnt mir doch besstimmt helfen! Ich Hab ein Baby zuhause und möchte wenn die kleine 1 Jahr wird wieder arbeiten gehen. Ich wohne mit dem Papa zusammen wir sind aber nicht verheiratet. Er ist mal arbeiten und mal nicht. Habe ich einen Anspruch auf Kita wenn er ...

von Sabbi23 28.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kita platz

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.