Elternforum Kigakids

Kita platz mit mini Job

Kita platz mit mini Job

Gräfin89

Beitrag melden

Guten abend, ich hoffe ich bin hier richtig ;) Mein Sohn wird ende Oktober 1 Jahr alt und da ist dann meine Elternzeit auch vorbei. Da mein Betrieb meinen Arbeitsvertrag nicht verlängert hat bin ich dann Arbeitslos. Nun wollte ich mal fragen da ich ohne Arbeit keinen Kitaplatz bekomme und ohne Kita platz keine Arbeit wollte ich fragen ob ich mit einem Minijob einen Kita Platz bekomme oder ob man für einen Platz einen vollzeit job haben muss.

jesse8

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Gräfin89

wieso solltest du ohne job keinen kita platz bekommen?

alsame

Beitrag melden

Soweit ich weiß, bekommt man einen Platz wenn man sich arbeitssuchend meldet. Wie sollte man sonst eine Job finden, wenn die Betreuung nicht gesichert ist. alsame

celmin

Beitrag melden

Bei uns wäre es gehupft wie gesprungen. Unter 3 Jahren hast Du keinen Anspruch. Ich habe mich bei beiden Kinds in der Krippe angemeldet, da war ich gerade mal schwanger. Hast Du denn niemanden, der die Kids in der Zeit betreuen kann? Omas oder so?

jessmen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von celmin

Hallo Bei uns ist es auch so ohne Job kein platz und ohne platz kein job. Aber hier ist es so das, wenn man einen mini Job ohne feste zeiten einen platz in der Krippe bekommt, oder wenn feste zeit z.b 4 stunden vormittags dann nur krippenplatz nur bis mittag.

liha

Beitrag melden

Da würde ich mal bei der Kita nachfragen. Bei uns sind mehr Kita-Plätze in der U3-Betreuung, als Kinder. Da bekommt jeder einen Platz, der möchte.