Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moru am 22.04.2012, 15:16 Uhr

Taschengeld

Hallöchen,

ab welchem Alter gebt ihr euren KIndern Taschengeld und in welcher Höhe?

LG

 
8 Antworten:

Re: Taschengeld

Antwort von Roxylady am 22.04.2012, 15:55 Uhr

Hi
Unsere Tochter (4j) bekommt unregelmäßig Geld.
Oft für das Sparschwein aber ca. 2€ kann sie in ihrem
Geldbeutel mitnehmen wenn wir weg gehen
Heute auf dem Flohmarkt hat sie sich ein Stofftier gekauft.
Kaufen darf sie sich von dem Geld alles was sie möchte.
Das gesparte kommt aufs Sparbuch für später dann.

Lg
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taschengeld

Antwort von Lukiluc am 22.04.2012, 16:25 Uhr

unser großer bekommt jeden mittwoch 50cent von uns und fast jeden samstag 1€ von oma und opa.

das sind 1,50€pro woche und das ist mehr als genug für einen 5jährigen! alles andere bekommt er ja von uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taschengeld

Antwort von Fru am 22.04.2012, 17:15 Uhr

Meine Tochter (6,5) Jahre bekommt jeden Samstag 0,50 Cent...

Das was es nebenbei gibt, nicht mitgerechnet :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taschengeld

Antwort von kerstin 21 am 22.04.2012, 20:45 Uhr

Mein Großer 6,5 Jahre bekommt jeden Samstag 1 €,
und der Mittlere 5 Jahre bekommt 0,50 €

Das können sie entweder gleich ausgeben oder sparen für etwas was etwas mehr kostet und das klappt ganz gut.
Meistens wird so lange gespart bis das Geld für ein Heft gekauft werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taschengeld

Antwort von muddelkuddel am 22.04.2012, 22:44 Uhr

mein sohn kriegt 70ct sonntagsgeld von den großeltern und 70ct dienstagsgeld von mir :-)

das eine spart er immer, das andere liegt auf der fensterbank, damit er sich das direkt schnappen kann, wenn der eiswagen kommt (eine kugel kostet 70ct)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taschengeld

Antwort von dieElle am 22.04.2012, 23:06 Uhr

Meine Tochter bekommt 1,00 Euro jeden Sonntag, seitdem sie 6 Jahre als ist. Diesen Sommer kommt sie in die Schule.
Nebenbei gibt es nichts. Ausnahme ist alle paar Wochen mal 1 bis 2 Euro von der Oma oder letztens 5 Euro vom Papa, weil sie das Seepferdchen geschafft hat. Sie spart immer und kauft sich dann Filly-Heftchen oder sowas :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taschengeld

Antwort von ninsche am 23.04.2012, 9:38 Uhr

mein 7jähriger bekommt jeden freitag 2€. das machen wir seit er in die schule gekommen ist.

mein bald 4 jähriger bekommt noch nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taschengeld

Antwort von blessed2011 am 24.04.2012, 14:08 Uhr

mein dreijähriger kriegt nix, ein führen werden wir wohl 50 c im letzten kita halbjahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Taschengeld

Guten Morgen, unser Sohn ist 5 Jahre alt, wir möchten ihn gerne Taschengeld in Höhe von 0,50 € geben. Aber welche Regel kann damit einführen. z. B. er bekommt keine Süßigkeiten mehr von uns, die muss er selbst davon kaufen. Wieviel Taschengeld gebt ihr und was sollen die ...

von Carmelo 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Taschengeld?

Hallo, Wir sind am Überlegen, unserer Tochter (5 1/2) ein wenig Taschengeld zu zahlen, damit sie den Umgang mit kleineren Geldbeträgen lernen kann. Wir dachten da an einen Betrag zwischen 20 und 50 Cent pro Woche. Was haltet Ihr davon? Ist das zu früh? Bekommen Eure Kinder ...

von Alex76 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Taschengeld

Hallo Ihr Lieben, unser kleiner ist jetzt 4 und ich hätte gerne Eure Meinung dazu gewußt. Wir überlegen, ob wir mit Taschengeld anfangen sollen, haben wir noch einige Frage dazu: 1) Wie hoch sollte das Taschengeld sein? 2) Was sollte das Kind von seinem Taschengeld ...

von Carmelo 21.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Taschengeld?

Hallo, mein Sohn erzählte mir heute früh, dass sein 'Kumpel' aus dem KiGa schon Taschengeld bekommt. Weiß jetzt nicht, ob das stimmt, mich würde aber generell interessieren, ab wann man damit so ungefähr anfangen sollte. Mit der 1. Schulklasse? Oder früher? Habe mir ehrlich ...

von rabauke1199 31.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Taschengeld mit 5 ???

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Ich habe gerade im Teenie-Forum gelesen, dass ein fünfjähriges Kind schon 5 € im Monat Taschengeld bekommt. Ist das bei Euch auch so ? Unser Fünfjähriger bekommt noch kein Taschengeld. Geld, das er von Oma und Opa oder von Tante ...

von Julie 15.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Ab welchem Alter Taschengeld????

hallo, hab da mal ne Frage! Da ich bereits von einigen Müttern höre das ihre Kinder schon Taschengeld bekommen, bin ich mir nicht sicher ob es noch zu früh ist? meine Freundin, 2 Knder 5 und 8. der 8 jährige bekommt in der woche 1 euro die kleine 5 jahre 0,50 cent. andere ...

von mamilorenzo 20.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.