Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von PhiSa  am 12.08.2012, 21:10 Uhr

KiGa Ferien (musste ich einfach mal los werden)

ja, es ist schon anstrengend. aber auf der anderen seite brauchen die kinder ja auch mal ferien.

kindergarten macht ja auch spaß, ist aber auch anstrengend, früh aufstehen, den ganzen tag action etc. das ist doch vergleichbar mit einem job.

meine große fragte auch gleich am 1. ferientag, wann denn nur der kiga wieder anfangen würde...ich bin aber auch ganz bestimmt kein dauerclown für die beiden mädchen.

wir haben auch kein geld um in urlaub zu fahren/fliegen. auch tagesreisen sind nicht drin, weil es einfach zu teuer ist. hier eintritt, dort eintritt etc.

daher versuche ich den vormittag so rumzukriegen, dass eben dinge erledigt werden, wie haushalt, einkaufen, kochen etc. und am nachmittag machen wir dann was zusammen. draußen im garten, spielplatz, ins freibad, treff mit kindergartenfreunden mal von der großen, mal von der kleinen, fahrrad fahren. bisher ist es doch ganz ruhig gelaufen.

sie müssen sich beide mal alleine was zum spielen suchen, weil ich wie o. g. mal keine zeit habe oder auch mal keine lust.

ferien gönne ich den zwei kleinen hexen aber trotzdem. ich bin ja auch froh, wenn ich mal urlaub habe. und bis mittags im schlafanzug rumlaufen kann :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Vermissen eure Kids den KiGa in den Ferien?

Malte überhaupt nicht - ich fürchte, daß er tierisch Theater am 1. Tag nach den 4 Wochen Ferien macht. Weil er auch gleich die erste Woche in die Frühbetreuung muß und die mag er sowieso nicht. Aber Männe hat die Woche auch Frühschicht und kann ihn nicht bringen und ich muß ...

von Hofi2 22.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Ferien

Kiga-Start nach den Ferien immer ein Drama

Heute morgen sollte mein Mann Joshua in den Kindergarten bringen. Das hat er die ganze Zeit so gemacht und das war auch bisher nie ein Thema, weil er eh am Kiga vorbeifährt und es nicht auf 5 Minuten ankommt. Heute morgen hat Lara ausnahmsweise mal etwas länger geschlafen, ...

von Mama von Joshua 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Ferien

Vermissen eure den Kiga in den Ferien?

Mein Kleiner (3,5) freut sich schon drauf,daß am 3.1. der Bully wieder vor der Tür steht und er wieder in den Kindegarten kann, er vermißt besonders 2 Kinder mit denen er so gerne spielt (wohnen beide leider über 20Km weg und ich hab kein Auto, so daß man nichtmal eben ...

von IgelMama 01.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Ferien

Letzte Ferien vor Einschulung...Was macht Ihr mit den Kids (außer Urlaub.. ;-p)

Hi, im Urlaub waren wir schon gerade... Jetzt sind nochmal 2 Wochen KiTa-Ferien und danach noch 2 Wochen von KiTa-Ende bis Schul-Beginn. Brauche ein paar Beschäftigungs- und Unternehmungstips für die Zeit... Was macht Ihr so- Tierparks, Schwimmbad und Co. kann man ja auch ...

von Lexdex 05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Auf die Ferien freuen...

Wie seit ihr eingestellt???? Freut ihr euch auf die freie Zeit mit euren Kids, oder seit ihr eher genervt, wenn Ferien sind??? Höre öfter den Satz "Puuuuh, schon wieder Ferien, bin froh, wenn die vorbei sind"! Ich muss ehrlich zugeben, ich genieße die Zeit und kann die ...

von zwerg1609 30.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Ferienbetreuung

Hallo, unser Kindergarten hat im Sommer 2 Wochen geschlossen, ich habe jetzt für diese 2 Wochen Urlaub beantragt und prompt eine ziemlich lange Diskussion mit meiner Kollegin (keine Kinder) gehabt. Sie hätte in dieser Zeit auch gerne eine Woche. Nun hat sie mir ...

von Alexxandra 08.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Mein Sohn hatte in den Ferien jetzt Geburtstag... ist es doof,

wenn wir JETZT noch mit den Freunden aus dem KiGa eine Feier machen? Er wollte nun jemanden einladen, er ist 3 geworden. Ich weiß nicht, ich möchte es ihm schon gern lassen. Andererseits, es ist nun fast 3 Wochen her.... aber wie gesagt, es waren ja lange noch Ferien. ...

von bubumama 15.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

1. Kita-Tag nach den Ferien und ich hab mich geärgert...

Hallo, wollte euch doch mal berichten das ich mich am 1 Tag schon über die Personalsituation geärgert habe. Mein Son besucht seit einem Jahr eine 2 gruppige Kita. Die Vollzeitkraft seiner Gruppe geht zum 15.9. weil sie studieren geht, da kann ja keiner was für. Dafür kommt ab ...

von aeonflux 05.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Was in den Ferien

Hi so nun hat unsere Tochter Kiga-Ferien. Was macht man in der Zeit? Meine Mama hat sie meistens die Zeit über und überlegt nun was sie mit ihr machen kann. Sie ist auch nicht mehr die Jüngste, aber unsere Tochter möchte halt auch beschäftigt werden.... Meine Mama kann ...

von Roxylady 07.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Kindergarten Ferien, Schulkind, Betreuung...

Mir fiel kein sinnvoller Betreff ein...ich erklär mal kurz meine Frage: Also, Schulferien beginnen am 25. Juli.....genau wie die zwei Wochen Ferien im Kindergarten. Schulanfang für mein Kind ist dann irgendwann am 8 September oder so. Was passiert betreuungstechnisch mit ...

von Fru 25.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.