Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 22.02.2010, 14:15 Uhr

KiGa-Ausstattung - eure Erfahrungswerte

Hallo
im Kiga haben wir nur Hausschuhe u. Turnkleidung liegen. Daheim haben wir keine Hausschuhe nur ABS-Socken. Wechselkleidung hat der Kiga selbst ne ganze Kiste ("Seine" Sachen), brauchen wir keine mitbringen u. deponieren. Regenkleidung u. Gummistiefel hat mein Sohn jeweils 1x je Größe dann daheim liegen bzw. wir ziehen es morgens für zum Kiga an wenn es regnet. Schneeanzug haben wir einen 1teiligen u. einen 2teiligen. Zum Schlittenfahren finde ich den 1teiler besser, sonst den 2teiler.....

Jacken hat er zzt. ziemlich viele so 6 Winterjacken da wir einige vererbt bekamen. 3-4 würden uns aber reichen. Genauso bei Übergangsjacken.

Die Frage nach U-Wäsche u. Hosen beim Trocken werden kann ich schlecht beantworten, kommt wohl aufs Kind an. Mein Sohn wurde damals mit 2,5 von heute auf morgen tagsüber trocken, im 1. Halbjahr hatten wir 2 "Unfälle" das wars.... gibt bestimmt aber auch andere "Fälle"....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.