Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jeckyll am 20.02.2010, 21:24 Uhr

KiGa-Ausstattung - eure Erfahrungswerte

Kommt doch ganz darauf an wo ihr wohnt. An der Nordsee oder im Rheintal braucht man sicher keine Schneeanzüge die minus 20 grad aushalten (außer in diesem Winter ;) )müssen. Im Mittelgebirge schon. Und daher habe ich auch nur eine billige Schneehose die ich ja auch dem Weg zum Kiga anziehe und daher immer von zu hause zum Kiga und zurück geht (dh brauche nur eine). Matschhose auch nur eine weil die im Kiga bleibt (wenn es so naß und matschig ist gehe ich nachmittags nicht auf den Spielplatz), Regenstiefel ebenso.
Als Wechselkleidung würde ich höchstens zwei Garnituren im Kiga lassen (aus Platzgründen) und dann immer frische Wäsche mitbringen wenn ein "Mißgeschick" passiert ist. Das mit dem Wäsche waschen verstehe ich dabei nicht so ganz (was macht das für einen Unterschied ob die frischen Sachen bei Bedarf ergänzt werden oder für eine Woche im Vorrat im Kindergarten liegen?)
Bei den Sportsachen würde ich vorher fragen ob die Kinder sich überhaupt umziehen (oft ziehen die nur ihre Pullover aus und turnen in den normalen Sachen), Turnschuhe würde ich aus Kostengründen keine anschaffen sondern bin auf Turnschläppchen umgestiegen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.