Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mobekka am 20.02.2010, 20:57 Uhr

KiGa-Ausstattung - eure Erfahrungswerte

Mit Trockenwerden haben wir jetzt nichts mehr am Hut ;-)

Aber ansonsten hab´ ich im KiGa eine Matschsachen-Kombi, eine Sportkombi mit Turnschuhen.
1 x Hausschuhe.
Als Schneeanzug hab´ ich am liebsten einen Einteiler, sodass auch wirklich nix an das Kind kommt. Es gibt auch so 2-teilige Kombis, wo man aber die Hose mit der Jacke durch einen Reißverschluss verbinden kann.

Zuhause hab´ ich im Winter 1 Winterjacke für gut und 2 Winterjacken für KiGa und draußen toben. Sollte eine schlimm vermatscht sein, bekomme ich sie nur selten für den nächsten Morgen trocken, also halt noch eine Ersatz-KiGa-Jacke.
Im Sommer hab´ ich halt 1 gute Sommer- und eine gute Übergangsjacke, 2 Sommer-KiGa-Jacken und 1 KiGa-Übergangsjacke.
Ist vielleicht für manche etwas viel, aber ich hab´ es bei beiden Kindern immer gebraucht. Sie sind beide große Wutzen.
Achso und auch noch Matschsachen für zu Hause, weil meine Kinder bei jedem Regen- und Matschwetter auch zu Hause viel draußen sind.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.