Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andymaus am 20.02.2010, 20:00 Uhr

Basteln für das Sommerfest

Hallo ihr Lieben!

Wir planen ein Sommerfest für dieses Jahr. Allerdings benötigen wir noch Ideen für Basteleien (von den Eltern), die man auch verkaufen kann.

Wer hätte schöne Ideen hierfür? Ein bestimmtes Motto haben wir nicht.

Liebe Grüße und schon mal vielen Dank.

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Welches Bastelbuch könnt Ihr empfehlen, wenn man keine Ahnung vom Basteln...

Hallo, ich finde es schön, wenn man mit Kindern kreativ ist. Gerade im Herbst/Winter ist das ja eine tolle Beschäftigung. Nun ist es allerdings so, dass ich persönlich nicht sonderlich begabt bin, was das Basteln angeht. Will es aber meiner Tochter nicht vorenthalten und ...

von lali77 11.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: basteln

dringend Rat wegen Sommerfest heute...

hi, heute ist im kiga meines sohnes sommerfest, jeder bringt was zu essen mit, ich habe würstel gekauft... es sind insgesamt 24 stück - es bringen auch noch andere eltern würstel mit. ich hätte sie halt jetzt so hingelegt, aber wir haben eine mörderhitze draußen und ich habe ...

von Suka73 03.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sommerfest

basteln mit fast 3 jähriger

Hallo! Was macht ihr mit euren Kindern bei diesen Regenwetter? Unsere Kleine wird im Aug. 3 Jahre. Wir spielen Puzzle,Malen und Zeichnen, Duplo und was wir halt sonst so haben. Sind nun auf die Idee mit Basteln gekommen( um etwas abwechslung zu haben). Nur was kann man ...

von judy60 22.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: basteln

Bochum, 6.6.: Sommerfest+Bücherflohmarkt in heilpäd. Kiga

Zu Bücherflohmarkt, Sommerfest und Tag der offenen Tür lädt heute (Samstag, 6.6.2009) der heilpädagogische Kindergarten Hedwigstraße in Bochum ein: Von 13 bis 17 Uhr lädt die offene Tür ein, sich die Einrichtung anzuschauen, den Bücherflohmarkt zu besuchen, leckeren ...

von S_A_M 06.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sommerfest

Basteln für den Kindergarten

Hallo, im Juni heiratet die Erzieherin unseres Sohnes, jetzt wollen wir für ihre Hochzeit ein Geschenk der Kinder aus ihrer Gruppe vorbereiten, leider ist uns nur eingefallen, ein Hochzeitsalbum zu gestalten, was aber irgendwie ein Standardgeschenk ist, mit dem wir alle nicht ...

von minimama2 25.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: basteln

Sommerfest: Motto Indianer

Guten Morgen! In den letzten zwei Jahren habe ich hier immer wieder mitbekommen, dass einige von Euch schon Indianer-Sommerfeste gemacht haben. Bei uns ist es dieses Jahr soweit - oh Wunder es findet überhaupt ein Sommerfest statt. Da ich mit einer anderen Mama und ...

von charty 15.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sommerfest

Laterne basteln - wie ist das im Kindergarten Eurer Kinder?

Hallo, heute kam ein Zettel, dass wir herzlich eingeladen sind, um am nächsten Donnerstag die bereits angefange Laterne unserer Tochter fertigzustellen. Das war letztes und vorletztes Jahr nohc nicht der Fall. Da gab es aber auch noch Gruppen, in denen gebastelt ...

von bubumama 22.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: basteln

Samstag Sommerfest in KiTa...

...und was macht das Wetter? Hallo an Alle! So wie es jetzt bei uns draußen aussieht - strahlender Sonnenschein, weit über 20°C - da kann ich wirklich nicht glauben, dass es morgen schon wieder regnen, regnen, regnen soll. Und Samstag soll eigentlich das Sommerfest in unsere ...

von Heike-SU 11.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sommerfest

Basteln für Weihnachtsbasar

Hallo, bei uns geht am Montag schon das Mamabasteln für den Weihnachtsbasar los. Es werden Lichterketten gemacht und irgendwelche Laubsägearbeiten - hat von Euch noch jemand (erprobte) Ideen, also Dinge, die sich auch gut verkaufen lassen? Danke ...

von Sockenfee 23.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: basteln

Sommerfest - Bauchtanz

Hallo zusammen, wir haben am Samstag Sommerfest im Kindi. Es sind verschiedene Vorfuehrungen der Kinder geplant, u.a. Bauchtanz, wo sich auch meine Tochter (4 J.) eingetragen hat. Ich fand diese Idee bisher auch ganz nett. Bis die Erzieherin auf mich zukam und sagte sie ...

von Ceca2 04.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sommerfest

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.