Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 30.04.2008, 20:38 Uhr

Ja sicher!

Hallo,

da meine Tochter zu zweit viel besser spielen kann, als in der großen und übersichtlichen Gruppe, habe ich in der Kiga-Zeit auch gelegentlich Kinder für nachmittags eingeladen. So entstehen viel leichter feste Freundschaften - und sie sind für das Kind auch vormittags im Kiga schön.

Man spricht einfach beim Abholen die betreffende Mutter an (oder ruft sie an) und sagt, dass der eigene Sohn gern mal nachmittags mit deren Sohn spielen würde, und ob ihr Sohn Lust hätte zu kommen. Die meisten Mütter sind sehr erfreut über so einen Kontakt. Viele wünschen sich das, trauen sich aber nicht, fremde Mütter mal anzusprechen. Und sind ganz erleichtert, wenn jemand ihnen das abnimmt.

Wir haben es dann meist so gemacht, dass ich mit der Mutter (auch wenn ich sie vorher allenfalls vom Sehen kannte) Kaffee getrunken habe, während die Kleinen gespielt haben. Die meisten Gastkinder bleiben ja in diesem Alter noch nicht so gern allein bei anderen Leuten.

Grüßle,

Mimi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.