Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonniebee am 21.01.2008, 10:32 Uhr

JEDER darf sich an den Träger wenden!

Hallo,

nach meiner Erfahrung hat die Leitung etwas zu verbergen, wenn Transparenz nicht gern gesehen wird. Wir waren zuerst auch in einem nicht so dollen Kiga. Die Leiterin mochte zum Beispiel keine hospitierenden Eltern. Die hätten nämlich da gesehen, wie lahm und wenig engagiert die Erzieherinnen sind. Das war von Anfang an ein schlechtes Zeichen.

Euer Vorgehen ist total richtig. NATÜRLICH kann absolut jeder, auch Einzeleltern, auf den Träger zugehen. Es ist wie überall im Berufsleben: Ist man unzufrieden mit einer Serviceleistung, kann und sollte man sich an den Chef, die Aufsicht oder den Supervisor des Betreffenden wenden. Kiga-Leiterinnen haben das natürlich nicht so gern, sie schmoren lieber im eigenen Saft und lassen davon nix an den Träger herandringen. Ich wende mich bei Unzufriedenheit immer an die nächsthöhere Instanz, und bin damit immer gut gefahren.

Grüßle,

BB

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.