Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mamamia68 am 21.01.2008, 17:23 Uhr

Elternbeirat und KiGa-Träger

Hallo,

ich bin auch im EB.

1. Der EB ist das Sprachrohr der Eltern, es vertritt die Interessen der Kinder und deren Eltern.
Es gibt immer wieder mal Eltern die sich nicht trauen mit ihrem Problem zur Kigaleitung zu gehen und wenden sich deshalb an jemandem EB.

2. Du hast einen Termin beim Träger gemacht, um euer Problem (vorausgesetzt ihr habt es bei der Kigaleitung vorgebracht und seit nicht weitergekommen) mitzuteilen.
Die richtige Vorgehensweise des Träger´s wäre, zuerst ein Gespräch mit dem EB, dann eins mit der Kigaleitung und zum Schluss (falls kein Ergebniss vorliegt) eins mit beiden Parteien.

3. Wenn die Kigaleitung von diesem Problem weiß, denke ich ist ein Termin zwischen den 2 Parteien am einfachsten von einem Dritten zu leiten ist. Und ihr habt ja nichts zu verbergen.

Allerdings muß ich sagen, wäre es für uns der letzte Schritt sich an den Träger zu wenden. WÜrde ein Gespräch mit der Kigaleitung machen und euren Standpunkt genau darlegen und ebenfalls erklären, das es eben Eltern gibt die nicht direkt mit einem Problem mit der Kigaleitung sprechen möchte.

Sollte es ein Problem zwischen Kigaleitung und Eltern geben und diese es direkt bei der Kigaleitung ansprechen, geht das auch den EB nichts an.

Ohje, das wurde jetzt aber lang ;o)


LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.