Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lali77 am 19.02.2010, 9:34 Uhr

Ist das denn jetzt direkt für die Erzieher ein Problem?

Hallo,

interessiert mich jetzt nur mal so. Also erst mal schön, dass die Erzieher Dir sowas auch sagen. Andererseits: was genau sollst Du mit der Info jetzt anfangen? Wollen sie im Kiga noch abwarten oder ist es dort schon "Pflicht" zu basteln und zu malen? Oder sollst DU etwa daran jetzt was ändern?
Haben die Erzieher denn nicht schon Erfahrungen damit, dass es vielleicht erst kommt, dass sie im Kiga mal bastelt? Oder ist es einfach eine Trotzreaktion Deiner Tochter, dass sie nicht DAS machen WILL, was verlangt wird und was ALLE machen (gibt es ja auch solche Kinder)?
....also DIESE Fragen stellen sich mir da eigentlich!

Meine eigene Erfahrung ist nur DIE: dass wenn meine Tochter z.B. im Kiga schon ausgemalt hat oder sie haben was gebastelt oder getuscht, hat sie zu Haus keine Lust mehr drauf und möchte lieber mit ihrem Spielzeug spielen. Das wird ihr sonst zuviel, wenn sie dort schon viel gemalt hat (kommt auf den Tag und auf die Laune meiner Tochter an) und Mama dann AUCH noch mit der Idee kommt "heute tuschen wir ein schönes Bild" .
Wieviel bastelt und malt Ihr denn zu Haus? Vielleicht SOVIEL, dass sie dann im Kiga lieber spielen mag?

Was sagt übrigens Deine Tochter selbst dazu? Mit knapp 4 Jahren wird sie Dir sicher schon die ein oder andere Antwort darauf geben!
Vielleicht hat sie auch Angst, dass die Kinder lachen könnten? Ist sie schüchtern?

LG Jenny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Probleme mit Erzieherin

Hallo zusammen! Ich schildere mal kurz unsere Situation: Meine Tochter Emily (4) geht seit zwei Jahren in die Kita, sie war von Anfang an in der Gruppe der kleinen Altersmischung. Die zwei Erzieherinnen sind auch total lieb gewesen, sie ging immer gerne in die Kita. Nun ...

von Schnubbelchen20 08.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Problem, Erzieher

Probleme mit Erzieherin...achtung lang

Brauch mal ein paar gute Worte. Bin grad ziemlich sauer auf die eine Erzieherin meines Sohnes. Alles wegen diesem blöden Streik. Ich arbeite 20 Stunden, teilzeit, 4 tage in der Woche von zu Hause, 1 Tag die Woche im Büro. Mein Sohn 3 1/2 geht in den Kindi von 8:30 bis 14 Uhr. ...

von Rennsemmel 18.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Problem, Erzieher

Probleme mit der Erzieherin

Hallo, ich bin neu hier, heiße Tanja bin 27 Jahre alt, verheiratet habe 2 Kinder Laura 5 und Julia 3. War heute im Kindergarten beim Elterngespräch, da sagte mir die Erzieherin das Sie einen Heilpädagogen einschalten möchte, weil meine Tochter Julia 3 keine ganzen Sätze ...

von Laura 0908 08.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Problem, Erzieher

mit erzieher probleme

hallo ich bin im 6ten monat schwanger wir stehen 1 woche vor umzug und haben ein problem mit der erzieherin meines 1 jährigen sohnes mein problemist wie folgt: vor ca nen halben jahr war seinbe erzieherin total komisch zu uns ( keine ahnung warum ) ich dachte sie hätte nen ...

von mama steffy 21.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Problem, Erzieher

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.