Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von WUTZ am 22.03.2010, 20:27 Uhr

Inliner zum Ostern... Kind 4 Jahre

Meine Tochter wünscht sich zu Ostern Inliner. Meine Mutter meinte, dass Rollschuhe für den Anfang besser seien. Ich sehe aber nirgends mehr Kinder mit den guten alten Rollschuhen, die fangen doch heutzutage gleich mit den Inlinern an, oder? Ist ja auch ne Kostenfrage....

Mein Spatzerl ist aber eher die Supervorsichtige, sie fährt auch noch Fahhrad mit Stützrädern, aber Laufrad wie die Sau. :)
M.E. wäre es sinnvoller, eines nach dem anderen zu erlernen. Fahrrad fahren, dann Inliner. Ich möchte ihr aber den Wunsch nicht absprechen, und sie motivieren (motorisch war sie schon immer etwas langsamer).

Was meint ihr? Und wenn Inliner, welche? Ich habe welche für 40 Euros gesehen, taugen die was? Sind welche die mittwachsen besser?

Fragen über Fragen, aber mir wäre mit Antworten sehr geholfen.
Dankschön. :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Tochter 4 Jahre alt "hängt" sich an Bekannte um zu schmusen...

Hallo, ich denke schon eine Weile darüber nach, ob das Verhalten unserer älteren Tochter (im Dez. 4 geworden) normal ist. Sie war schon immer ein schmusiges Kind das ich lange gestillt habe und das auch das erste Jahr in unserem Ehebett schlief und dann behutsam ...

von Guapa 16.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4 Jahre

4 Jahre Kindergarten - kommt da irgendwann nicht Langeweile auf?

Ich hatte hier ja schon mal gefragt, wie das ist wenn Kind mit 2,5 Jahren in den Kindergarten kommt. Wir haben es immer noch nicht ausdiskutiert, ob er mit 2,5 Jahren oder mit 3,5 Jahren in den Kindergarten soll. Speziell geht es uns darum, ob er mit 2,5 Jahren vom ...

von Badefrosch 24.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 4 Jahre, Kind

Tochter 4 Jahre hat gerade eine Phase will alles perfekt machen

und wenn es nicht gelingt wird erst mal ein Mordsaufstand gemacht! Ein Beispiel sie malt etwas ,und wenn es nicht so perfekt ist wie sich sich das vorstellt wird geheult!Bild wird dann zergnüllt ,und in den Abfalleimer geworfen ! Hoffendlich nur eine Phase? Hatte jemand das ...

von omabär 02.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4 Jahre

mädchen 4 jahre

hallo, wollte mal fragen ob ihr auch solche probleme habt: unsere motte 4j.kiga kind seit 3.alles war super, nur jetzt geht nichts mehr ohne aufregen und völligem ausrasten.für jeden auch noch so kleinen pups könnte sie hoch gehen....dann anzieh-problem denn alles ist doof ...

von emily_1 03.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4 Jahre

Habt Ihr auch ein Kind was die Familienkost verweigert mit 4 Jahren???

Hallo, wir haben seit ca. 3 Jahren mit der Ernährung unserer kleinen Maus. Seit sie damals eine Magen-Darm-Grippe hatte (Beginn einstieg in die Familienkost in der Nacht das erbrechen) seit dem verweigert sie alles was ich koche. :O( Ich schäme mich, das ich mich nicht ...

von krümelgm 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 4 Jahre, Kind

Wie tragen Eure Kinder Shirts? Frage an alle mit Kinder "ab 4 Jahre"!

Hallo, Jetzt fängt ja wieder die lange Hosen-Saison an. Meine Frage ist: tragen Eure Kinder die Shirts (T-Shirts oder Langarmshirts) IN der Hose oder drüber weg? Meine Tochter hat ein bißchen Bauch und ich finde, dass das immer ein bissl blöd aussieht, wenn sie das Shirt ...

von lali77 07.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 4 Jahre, Kind

Kleidergröße 4,6,7 Jahre?

Hallo, da hier immer fix Antworten kommen, dachte ich, ich frag mal hier! Für Freunde in Kanada möchte ich ein Päckchen packen, die 3 Kinder sind 4 (Junge) und 2 Mädchen (6 und 7), welche Größe wären das? Ich wollte bei Jako-o bestellen, für den Jungen 116/122, das passt ...

von jori 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4 Jahre

Mit 4 Jahren das "R" noch nicht richtig sprechen können.

Hallo, zu uns in den Kiga kommt eine Dame die die Kinder testet ob sie richtig sprechen. Unser Sohn wird auch vorgestellt weil er das R nicht immer hinbekommt, die Erzieherin hat uns das nahegelegt (ist aber letzdendendes unsere Enscheidung, wir könnten auch nein sagen, aber ...

von dani270980 04.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4 Jahre

Trennungsangst bei Tochter 4,5 Jahre

Hallo! Wer kann mir Tipps zur Bewältigung der Trennungsangst meiner Tochter (4,5 Jahre) geben? Sie geht seit Sept. 08 in den Kiga. Dort gab es bis auf wenige Ausnahmen keine Probleme, wenn sie alleine dort bleiben soll. In letzter Zeit wurde sie schon mehrmals von anderen ...

von Little123 15.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4 Jahre

Tränen beim Abschied mit 4 Jahren?

Hallo ! Meine kleine Maus ( gerade 4 gworden ) geht gern in die KITA, letzte Woche hat sie sich plötzlich an meinem Bein festgekrallt und geweint als ich gehen wollte.Es gibt auch keine Probleme in der KITA. Heute wollte sie unbedingt bei Oma schlafen, hat sich riesig gefreut ...

von L.M. 14.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4 Jahre

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.