Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AndreaWDU am 06.04.2011, 19:25 Uhr

Ideen mit den Kindern...

Hallo,
ich helfe morgen bei uns im kindergarten aus, weil so viele Erzieherinnen krank sind.
Ich bin eigentlich kein Typ, der gut mit vielen Kindern umgehen kann, genauso wenig bastel ich gerne.
Aber habt ihr nen Tipp, was man mit den kleinen so machen kann? spiele oder so?

Andrea

 
5 Antworten:

Re: Ideen mit den Kindern...

Antwort von engelchen500 am 06.04.2011, 19:41 Uhr

Hi,
bei uns in der Kita spielen alle Kinder total gerne Stopp Tanz. Vielleicht ist das ja was für euch. Da kann man sich schon eine Weile aufhalten. Oder ihr malt Osterbilder...

Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen mit den Kindern...

Antwort von Fru am 06.04.2011, 19:42 Uhr

Ich denke mal, das die Kids ihren festen Tagesablauf haben werden und Du da sicher nicht den Pausenclown machen mußt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen mit den Kindern...

Antwort von Nase am 06.04.2011, 19:53 Uhr

Also ich würde das jetzt auch eher den übrigen Erzieherinnen überlassen und DU bist einfach diejenige die hilft, beim Anziehen, beim Wickeln, beim Tisch decken, und so weiter..
Du kannst vorlesen, mit den Kindern Spiele spielen, die es in der Gruppe gibt, Puzzeln, am Maltisch was malen, oder Rollenspiele spielen..
Ansonsten kannst Du ja Eier mit den Kindern ausschneiden, oder mit Krepppapier mit Kügelchen bekleben, Eier auspusten.. Aber eigentlich sollte man das Programm erstmal den Erzieherinnen überlassen, und einfach der Handlanger sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen mit den Kindern...

Antwort von AndreaWDU am 06.04.2011, 20:14 Uhr

puh da bin ich ja froh. ich denke, ich werde nix planen, spontan ist eher am besten. morgen soll auch das wetter schön werden, dann wird halt draussen viel gespielt.

Die Kinder sind schon ganz doll drauf, die freuen sich tierisch. seit wochen fragen die mich (also die Kinder) wann ich mal mit denen länger als nur 5 min spiele ( die kommen morgens immer alle zu mir angerannt und drücken mich und erzählen und ich weiss auch nicht :-) )

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen mit den Kindern...

Antwort von Nase am 07.04.2011, 9:05 Uhr

Frag doch einfach , worauf die Kinder Lust haben, laß sie ein Spiel bringen, oder ein Puzzle... Und dann macht ihr das zusammen. Unsere Kinder lieben es, wenn mal jemand richtig Zeit vorzulesen, Bücher zu schauen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.