Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andrea B. am 06.04.2011, 18:47 Uhr

Otowaxol

Hallo,

meine 3 1/2 jährige Tochter hat soviel Ohrenschmalz, der morgen beim Kinderarzt ausgespült werden soll. Zur Vorbereitung sollte ich heute Abend und morgen früh schon etwas vom Otowaxol einträufeln.

Ich dachte, das steht auch auf dem Beipackzettel - aber nein, zu der Vorbereitung steht da nichts.

Weiß das jemand, wieviel ich da nehmen muss? Und auch mit Watte verschließen???

 
2 Antworten:

Re: Otowaxol

Antwort von anouschka78 am 06.04.2011, 21:53 Uhr

Also einach etwa 5 Tropfen in den Gehörgangtropfen, dabei auf der Seite liegen. 5 Minuten warten und dann mit warmen Wasser ausspülen.

Ausgespült beim KiA? Ich kenne nur absaugen. Orthowaxol ist zum Auflösen von Ohrenschmelz.

K.A. was dein Kinderarzt beabsichtigt...
A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Otowaxol

Antwort von Martina42 am 10.04.2011, 17:10 Uhr

Hallo,

wir sind aus dem gleichen Grund auch häufige Gäste beim HNO-Arzt.

Otowaxol geht sicher zur Vorbereitung, zur alleinigen Reinigung damit reicht es bei uns leider nicht. Meine Tochter hatte es auch nicht sehr gerne, da das Spülen für sie recht unangenehm ist.

Empfehlen kann ich das Audispray Soft. Das ist eine Srühflasche mit Meerwasser, das in die Ohren gesprüht wird und damit das Ohrenschmalz erweicht. Es kann so besser abtransportiert werden und auch die Reinigung beim Arzt geht viel einfacher und schneller. Wir sprühen immer vor dem Schlafengehen einmal in jedes Öhrchen.

Laut Arzt ist bei manchen Kindern eben der Gehörgang recht eng, so dass das Schmalz nicht so gut transportiert wird. Es kann sich aber auch auswachsen, was ich sehr hoffe!

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.