Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EaE am 05.04.2011, 13:47 Uhr

Manchmal vergessen sie wohl im KIga wer erwachsen ist und wer nen Kind....

im Grunde bin ich was das die direkte gruppe meiner tochter angeht sehr zufrieden. die erzieherin und ich sind auf einer wellenlänge und sind uns auch immer einig was die erziehung angeht.

aber der leiter ist manchmal echt zum haare raufen. da hatte ich mich (als elternvertreterin) ihm gegenüber zu einem thema geäussert, weil ich seine problemlösung als wenig optimal ansah. ich wollte einfach nur ein konstruktives gespräch führen. er hat mich gleich als verständnisslos hingestellt und das er mich niemals unterstützen würde, er mache das schon richtig. er war gar nicht bereit evtl kompromisse einzugehn.
machte auch nen ziemlich pikierten eindruck das ihm wer widersprochen hat, das kann er auf den Tod nicht ausstehn.
einen tag später hielt er mir vor, ich würde meine kinder nie pünktlich abholen und wies mich daraufhin das auch für mich die gleichen regeln wie für alle anderen gelten würden. ich erklärte ihm, wenn meine kinder bis 13 uhr angemeldet sind, dann ist es durchaus pünktlich, wenn ich 12,20 komme. am ende musste er nachgeben, aber hat selber nix gesagt, die kollegin musst sich entschuldigen.
wieder ne woche später, schmeisst er meine kinder aus der gruppe. um 13.00 uhr gibs essen, entweder warm (vom restaurant) oder wir geben ein brot mit (das missfällt ihm aber). mein kind bekommt ein brot, weil die essenqualität alles andere als gut ist. (es geht um einen tag wo ich bis 13.00 arbeiten muss und sie bin halb 2 bleiben). den tag hatte ich früher schluss und bin etwas früher dagewesen, alle kinder noch am essen, da fährt er meine tochter in einem grantigen ton an, sie soll ihr essen jetzt wegpacken und rausgehn, weil ich ja da bin. sohnemann musste logischerweise auch mit. meine tochter ware total irritiert, essen unterbrechen und rausmüssen ist nun auchmal nicht nett. ausserdem war das bisher nie problem.
heute bin ich auch arbeiten, plötzlich klingelt da stelefon meines chefs. kindergarten......
ich schon nen schreck bekommen, das irgendwas wäre. naja, meine tochter am apperat, sie wollte mir nochmal tschüß sagen und mir sagen das sie mich liebt
ist ja süß, aber ich bin da zum arbeiten.
als ich sie abholte erzählte mir die erzieherin (direkt gruppe), das mein kind diesen wunsch hat, aber sie dem nicht nachgegeben hat, denn ich bin ja arbeiten und da ist stören blöd.
naja, sie ist dann zum leiter hat ihn um das selbe gebeten und durfte anrufen. von meinem chef hab ich ganz schön blöde blicke kassiert.
als ich dem leiter sagte, das ich nur mit nem kiga anruf rechne, wenn was passiert ist und nicht wegen sowas, da ich ja arbeiten bin, meinte er nur, ich könne so stolz sein auf meine tochter, sie hätte das so toll gemacht...........ätsch...........manchmal versteh ich es echt nicht...........
macht den job wohl schon zu lange....

 
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.