Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lali77 am 05.04.2011, 14:55 Uhr

Ringelröteln in der Kita! Kennt das wer?

Hallo,

bei uns hing heut ein Zettel an der Kita-Tür, dass in der Einrichtung Ringelröteln sind.

Kennt die Krankheit jemand?

Ich habe schon gegoogelt, aber bin trotzdem verunsichert.
Kann ich Lena trotzdem morgen wieder in die Kita schicken oder soll sie zu Haus bleiben?
Ich nehme an, dass das bereits erkrankte Kind aus der Kita genommen wurde.

Ausgerechnet morgen ist eine tolle Ostervorführung in der Kita, wo wir schon 3,00 € Eintritt gezahlt haben.

Was meint Ihr?

LG Jenny

 
5 Antworten:

Re: Ringelröteln in der Kita! Kennt das wer?

Antwort von Pebbie am 05.04.2011, 15:01 Uhr

Wenn die Ringelröteln sichtbar sind, dann sind sie schon nicht mehr ansteckend.
Deswegen ist es müssig sich Gedanken zu machen, ob das Kind hingeschickt wird, oder nicht. Das Einzige was überlegenswert ist, ist das Ringelröteln für Schwangere nicht ungefährlich sind. Sofern Du also nicht schwanger bist spricht nichts dagegen sich die Vorführung an zu sehen, auch falls Kinder dort sein sollten, die sich evtl. angesteckt haben, es aber noch nicht wissen.
Bei meinem Sohn bestand letztes Jahr Verdacht auf Ringelröteln, aber da der Ausschlag da warm durfte er in die Schule gehen. es wurde nur geraten Bescheid zu geben, falls z.B. eine Lehrerin schwanger sein sollte.
Seine "Ringelröteln" waren dann eine allergische Reaktion und am nächsten Tag verschwunden.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln in der Kita! Kennt das wer?

Antwort von Patti1977 am 05.04.2011, 15:04 Uhr

mein sohn hatte die neulich aus der schule mitgebracht. war nicht so schlimm. zwar hatte er seinen vater angesteckt aber ich war anscheinend immun dagegen. mehr als unwohlsein und ausschlag war es bei meinem sohn nicht. die ansteckungszeit vor dem ausschlag (wo dann auch erst krankheit erkennbar ist und als zettel ausgehangen wird) ist schon so lang, dass es deine tochter schon haben kann. ich würd gehen, es sei denn, man ist schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ok, dank Euch

Antwort von lali77 am 05.04.2011, 15:06 Uhr

Ich werde sie zur Aufführung schicken. Sie freut sich ja auch schon so sehr.

Und dann mal sehen wie es die nächsten Tage weitergeht. Gott sei Dank ist das ja eine der harmlosen Virusinfektionen.

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln in der Kita! Kennt das wer?

Antwort von Nase am 05.04.2011, 15:21 Uhr

Na das mußt Du entscheiden. Ringelröteln ist für Kinder jetzt nicht so tragisch. Aber meldepflichtig, und aushangpflichtig, weil für schwangere beziehungsweise das ungeborene Leben sehr gefährlich, deswegen hängt das in Kita s aus..
Aber daheim lassen würde ich mein Kind deshalb nicht, jetzt ist es schon in der Gruppe, und wenn Du nicht gerade schwanger bist, ist es nicht tragisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln in der Kita! Kennt das wer?

Antwort von kati1976 am 05.04.2011, 20:28 Uhr

ringelröteln sind bei uns im kiga auch mal wieder, meine beiden hatten es auch schon

denen ging es gut, und wenn der ausschlag da ist, dann ist alles vorbei

nur wenn man schwanger ist soll man sich an seinen FA wenden, so stehts bei und dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.