Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 12.05.2019, 15:49 Uhr

idee

Hej!

Ich ände es viel besser, die vielen kleinen Gießkannenprojekte für Eheleute und Familien im dt. Steuerrecht abzuschaffen und davon die wichtigen Familien- u.ä. Dinge zu finanzieren.
Durch die viele Neben- und Hintertürchen,die man oft ja auch erstmal kennen und beantragen etc. muß, blickt kaum jemand durch, es betrifft viele nicht, die es nötig haben - und ist auch nicht "gleich"berechtigt.
Da gefällt mir bei aller hoher belastung das dänische Steuersystem besser:
Man zahlzt sene Steuern nach Einkommen, egal wie verheiratet und verkindelt man ist.
(Ausnahmen im Prinzip nur, wenn ein Ehepartner nicht arbeitet bzw. kein Einkommen hat,dann ist da ein größerer Freibetrag)

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.