Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Chantie am 22.07.2018, 5:31 Uhr

Ich!

Wir hatten in der Krippe dasselbe Problem. Sie wurde gerade gebaut und für das Außengelände war dann kein Geld mehr da.
Wir hatten zunächst dieselben Gedanken wie du, allerdings darf der KiGa keine Spenden gezielt annehmen (städtisch) Das Geld gehört dann der Stadt und die Bestimmung der Verwendung muss im Magistrat beschlossen werden. Viel zu kompliziert und im schlimmsten Fall wird das Geld zweckentfremdet verwendet.
Wir haben dann einen Förderverein gegründet, dafür braucht es nicht viele Leute. Vorteil: Du darfst Spenden annehmen, Spendenquittungen ausstellen (für Firmen sehr wichtig, wegen der Absetzbarkeit) Mitgliedsbeiträge nehmen...
Der Verein muss aber gemeinnützig sein. Es klingt alles kompliziert, ist aber machbar!
Die Stadt hat uns da sehr gut unterstützt und uns zum Beispiel 2x im Jahr die große Halle für einen Flohmarkt zur Verfügung gestellt. Das waren Einnahmen pro Jahr von 2400€.
Mit Spenden, Flohmärkten und anderen Veranstaltungen hatten wir das Außengelände mit Wasserspielplatz im fünfstelligen Bereich in zwei Jahren realisiert.
Also nur Mut!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.