Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 08.09.2010, 9:55 Uhr

Ich würde...

Hallo,

ich finde es super, dass Du so aufmerksam warst und etwas besorgt hast. Bei uns ist es auch so, dass ein Beitrag eingesammelt wird und die Elternbeiräte dann Geschenke zum Geburtstag besorgen. Für Weihnachten aber gilt das nicht, hier geben die meisten Mütter selbst ein kleines Geschenk, das ist einfach Tradition.

Ich würde es aber an Deiner Stelle nicht vom Glück abhängig machen, ob Du Dein Geld wiederbekommst. Sage bei der nächsten Versammlung, dass Du - weil es ja ein runder Geburtstag war - in Vorleistung getreten bist, und dass Du die Eltern bittest, Dir am Ende des Abends den Betrag zu geben, der auf jeden entfällt, damit Du Dein Geld wieder raushast. Ob man auch dieses Jahr danach zusätzlich wieder in bewährter Weise pauschal Geld einsammelt für die nächsten Geburtstage der Erzieherinnen, würde ich davon unabhängig behandeln. Du könntest ja dann anregen, statt fünf nur vier EUR abzugeben, weil ein Geschenk bereits "erledigt" ist und wegfällt.

Setze das ruhig freundlich durch, es bleibt Dir sonst ein schlechtes Bauchgefühl wegen Deines Einsatzes, und so etwas nagt immer langfristig und ist nicht gut.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.