Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von CZUE am 27.02.2013, 15:37 Uhr

ich sehe das ein bisschen anders

ich arbeite im Kiga und ich habe täglich mit Kindern mit Schnupfen zu tun..

ich finde es gibt Schnupfen und Schnupfen! (auch ohne Fieber!)
wir haben manchmal Kinder da, die haben derart schlimmen Schnupfen, dass ihnen der fette, gelbe Schnodder alle 2 Min bis zum Mund hängt. Und manche Kinder sind dann trotzdem recht fit.. Da rennt man als Erzieher ständig mit Taschentüchern hinterher und wenn man grad mal durch was anderes abgelenkt ist, denn es gibt ja auch noch andere Dinge im Kiga zu erledigen, verschmieren die Kinder ihren Rotz auch gerne mit dem Ärmel oder den Händen und verteilen das dann schön überall auf den Spielsachen, Tischen, Türklinken, in den Haaren.. wo auch immer.. In solchen Fällen fände ich es schon angebracht, sofern das Kind noch nicht selbständig die Nase putzen kann, dass man es daheim lässt, wenn man die Möglichkeit hat.. Und das hat absolut NICHTS mit faul sein zu tun und sowas dann noch auf Facebook zu stellen finde ich absolut unverschämt.

Wenn es sich allerdings um eine ab und an laufende Nase handelt, würde ich mein Kind auch in die Einrichtung bringen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.