Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von honigbiene am 26.02.2013, 18:22 Uhr

Geburtstag + Mitgebsel im Kiga

Bei uns in der Kiga-Gruppe ist es schon "fast normal" dass die Kinder nach einem Muffin etc. auch noch eine Mitgebsel-Tüte bekommen.

... bei euch auch?

 
13 Antworten:

Re: Geburtstag + Mitgebsel im Kiga

Antwort von Wurzelmaus am 26.02.2013, 18:31 Uhr

Hallo,
bei uns in der Kita-Gruppe gibt es auch viele Eltern, die für jedes Kind kleine Tütchen oder Servietten mit Süßen mitgeben. Es ist aber kein Muss.
Ich selber bin nicht dafür. Ich gebe meistens Frühstück für alle Kids mit, z. B. Obstsalat, Würstchen, Fruchtquark, so dass sie zusammen den Geburtstag feiern können. Süßes wird bei uns in der Kita nicht gerne gesehen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag + Mitgebsel im Kiga

Antwort von Tess@ am 26.02.2013, 18:36 Uhr

bei uns gab es immer für jedes Kind eine Minitüte Gummibärchen oder einen Lutscher oder vielleicht mal ein kleines Eis. Mehr nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag + Mitgebsel im Kiga

Antwort von Felidae am 26.02.2013, 20:33 Uhr

Etwas mitzugeben finde ich gut, was "Schönes" halt, was es sonst nicht gibt. Liebevoll gestalteter Obstteller oder eben Kuchen etc. Aber das dann für alle vor Ort.
Eine Mitgebsel-Tüte, also das wäre ja für mich genau richtig....irgendwann hört's ja mal auf. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag + Mitgebsel im Kiga

Antwort von Felidae am 26.02.2013, 20:33 Uhr

Etwas mitzugeben finde ich gut, was "Schönes" halt, was es sonst nicht gibt. Liebevoll gestalteter Obstteller oder eben Kuchen etc. Aber das dann für alle vor Ort.
Eine Mitgebsel-Tüte, also das wäre ja für mich genau richtig....irgendwann hört's ja mal auf. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag + Mitgebsel im Kiga

Antwort von knubbelmaus.g am 26.02.2013, 20:43 Uhr

Bei meinem Sohn ist das völlig unterschiedlich.
Manche Eltern backen nen Kuchen etc, manche bringen eine
Mitgebsel-Tüte mit und manche machen beides.
Ich habe bei meinem Sohn Mini Amerikaner selber gebacken
die mein Sohn in der Kita bei der Feier verteilt hat und die alle
gemeinsam gegessen haben. Als Mitgebsel habe ich für alle
noch nen Lolly und je ein Luftballon mitgegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag + Mitgebsel im Kiga

Antwort von peta am 26.02.2013, 20:59 Uhr

Hallo,

hier sind diese Mitgebsel gar nicht erlaubt, nachdem sich vor Jahren einige Eltern einen Wettbewerb mit *mehr *teurer *besser geliefert haben.
Die Regel wird allen neuen Eltern mitgeteilt und gut (teilweise erleichtert) angenommen. In einer Woche haben hier 4 Kinder Geburtstag, wer sollte so viel Süßes essen? Und Kleinkram hat jedes Kind genug.
Die Kinder bringen etwas für die gemeinsame Feier mit und das ist ausreichend.

VG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag + Mitgebsel im Kiga

Antwort von rabbit80 am 26.02.2013, 21:04 Uhr

ist bei uns nicht erwünscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag + Mitgebsel im Kiga

Antwort von Caitryn am 26.02.2013, 21:44 Uhr

Zum Geburtstag muss man nichts machen. Das ist jedem selbst überlassen.

Da ich dieses Jahr Zeit und Lust hatte, buk ich das erste Mal in meinem Leben einen Marmorkuchen.

Hätte den gerne selbst mal probiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag + Mitgebsel im Kiga

Antwort von Jerry19992 am 27.02.2013, 8:39 Uhr

Nein, bei uns gibt es immer Kuchen/Muffins und mehr nicht. Eine Tüte bekommen nur die Kinder, die dann auch bei der Geburtstagsfeier zu Hause dabei sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag + Mitgebsel im Kiga

Antwort von Jacky010477 am 27.02.2013, 9:12 Uhr

Ist bei uns zum Glück noch nicht Gang und Gebe.
Es wird ein Kuchen gemacht oder Muffins oder ähnliches und einige Eltern geben halt noch für jeden so ein Mini Haribo Tütchen, Lolli oder Trinkpäckchen mit. Ich hatte im ersten Jahr so 2€ Packungen mit jeweils zwölf Pappmasken mitgegeben, die die Kinder sich noch selber getalten konnten, war aber Zufall, bin beim Einkaufen drüber getolpert.

Solche Mitgebsels gibt es auch hier nur bei den Geburtstagpartys beim Kind zuhause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag + Mitgebsel im Kiga

Antwort von Princess01 am 27.02.2013, 11:03 Uhr

Bei uns ist es so, das man Essen mitgibt(meine hatte Minimuffins und einen Würstchen-Brot-Igel) und jedes Kind bekommt dann noch eine kleine Mitbringseltüte.
Warum auch nicht, die Kinder nehmen die ja mit nach Hause und die Eltern können so alles selber einteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag + Mitgebsel im Kiga

Antwort von Igio am 28.02.2013, 20:03 Uhr

Bei uns gerade aktuell, da unser Sohn Samstag Geburtstag hat und für Montag was mitnehmen möchte...

Nach Absprache mit dem KiGa (der Gruppenleitung) wird der Tag der gemeinsamen Feier festgelegt. Zu dem Tag DARF man dann entweder etwas für die Feier oder zum mit-nach-Hause-nehmen mitbringen. Wir werden wohl Muffins backen, weil unser Sohn sich das so wünscht.

Bei unserer Tochter haben wir mal Eis, mal Kuchen und mal Servietten-Päckchen mitgegeben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch !!!

Antwort von honigbiene am 03.03.2013, 12:38 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Was gebt Ihr so für Mitgebsel beim Kindergeburtstag aus? (Kinder sind ca. 6 J.)

Habt Ihr mal ausgerechnet, wieviel Eure Mitgebsel kosten? Ich rechne gerade alles durch und überlege hin und her. 3 € oder 4 € oder 5 € pro Person? Wir machen ja eine Filly-Party und da gibt es auch nur Sachen von Filly mit nach Haus. Es sind übrigens, inklusive ...

von lali77 07.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mitgebsel

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.