Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 17.10.2011, 17:04 Uhr

Ich schließ mich mal Millefleur an und...

frage mich, wieso die Kinder immer früher in den KiGa müssen? Ich hätte auch kein weinendes Kind zurückgelassen und bin davon überzeugt, dass das Spuren in der Seele und der Beziehung zu anderen Menschen hinterlässt. So wie man heute keinen Säugling mehr stundenlang im Bett schreien lässt, weil es nicht ´seine Zeit ist` - auch wenn das Kind warm, trocken und satt ist. Man vergisst nichts ganz...

Welchen Schaden nimmt denn ein Kind wenn es erst mit 3 oder *oh mein Gott* 4 Jahren in den Kindergarten kommt?

Ich würde ihn gar nicht dalassen, wenn er es nicht möchte (und er kann sich ja schon gut artikulieren )

Was ich aber AUCH nicht tun würde: mit ihm spielen! Es ist natürlich blöd, wenn der Spielkamerad plötzlich aufsteht und geht. Wenn Du eine Zeitlang ´da` bist (nicht ständig direkt daneben, aber erreichbar) und er etwas zu spielen oder vielleicht sogar einen Mitspieler findet, will er vielleicht bleiben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.