Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ccat am 21.01.2011, 14:38 Uhr

"Ich bin nicht mehr dein Freund"

Hallo liebe Mamis,

wir waren am Mittwoch zum Geburtstag eingeladen, Indoorspielplatz, von seinem besten Freund. Es waren sieben Kinder, alle kennen sich. Nun ist mir sehr stark aufgefallen, dass der beste Freund meines Sohnes immer bestimmt hat was und wo gespielt wird, wollte mein Sohn einmal etwas anderes oder mit anderen Kindern spielen, sagte der beste Freund, nein, dann bin ich nicht mehr dein Freund. Das habe ich ein paar mal bemerkt. Mein Sohn hat dann traurig das gespielt was der beste Freund wollte. Ich bin dann hin und habe mit beiden geredet. Habe meinen Sohn gesagt, dass er auch wo anders und mit seinen anderen Freunden spielen darf wenn er das möchte...daraufhin ist er gleich los gerannt. 10 Minuten später, sah ich wie er weinend hinter seinem besten Freund hinterher lief und immer wieder sagte, ich möchte wieder dein Freund sein...oh je! Ich habe versucht zu erklären, dass so etwas gemein ist und das man man doch auch zusammen spielen kann, also auch mit den anderen Kindern. Die Mama hat es mitbekommen, nur leider nichts gesagt...? Nun alle Kinder gehen in den gleichen Kindergarten, ich denke ich werde die Erzieherinnen mal ansprechen, dass sie mal darauf achten ob das Verhalten auch im Kiga auftritt. Dagegen sollte doch etwas unternommen werden, oder??? Ich habe angst, dass er sich dann immer leiten lässt, obwohl er eigentlich sehr selbstsicher ist.

Ich mache mir sorgen...Könnt ihr weiterhelfen?

LG
Ccat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.