Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lali77 am 24.09.2010, 10:32 Uhr

Hilfe ständig Blasenentzündung

Hallo,

ist ärztlich denn schon mal untersucht wurden, ob sie vielleicht irgendwas hat?

Wenn ja und alles i.O. ist, kann es schon sein, dass sie das vom Kaltwerden bekommt.
Also ich würde mal mit der Erzieherin sprechen, ob sie ein Auge auf Deine Kleine hat, wann und wie lange sie im Sand sitzt. Oder hat sie ständig das Hemdchen draußen und beim Bücken guckt dann der Rücken vor? Manche Kinder sind da sehr empfindlich.

Meine Tochter (wird bald 5 Jahre) ist jetzt seit 3 Jahren in der Kita und sie bekommt ganz schnell alles rot untenrum. Sie kann zwar blasentechnisch ewig aufhalten, aber sie wird vom nicht richtig abwischen oder falschem Essen (Säfte und bestimmtes Obst) sehr schnell rot und das brennt. Deshalb habe ich eine Abmachung mit der Erzieherin getroffen, dass Lena statt Saft (trinkt sie sowieso nicht gern) eher Wasser bekommt und sie hier und da mal auf bestimmte Sachen achten sollen. Sie versuchen es auch Gott sei dank.

Aber leider kann man ja bei Kindern nicht alles kontrollieren. Ich versuche auch immer Hosen zu kaufen, die nicht gleich am Po runterrutschen, wenn sie sich bückt und auch bei den Hemdchen achte ich auf die Länge. Jetzt kann sie sich auch schon gut anziehen (also mit Hemd richtig rein in den Schlüpfer), so dass DAS schon mal klappt, dass der Rücken nicht so kalt wird.

Erzählt Deine Tochter schon was sie spielt? Und vielleicht kannst Du daran erkennen, ob sie zu lange im Sand saß. Wenn dies der Fall ist, kannst Du ihr ja vielleicht sagen oder sie dazu motivieren, dass sie dann auch mal was anderes spielt!?

WENN es denn daran liegt?! Man kann ja eigentlich nichts ausschließen. Also ich würde auf jeden Fall noch mal ärztlich alles abklären und den Urin untersuchen lassen.

LG Jenny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.