Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mobekka am 12.12.2009, 19:35 Uhr

Hilfe, mein Sohn ist verhaltensauffällig

Das Gleiche wie magistra würde ich auch sagen.
Was sagen denn die Erzieher?
Er ist doch gerade mal 3 Jahre und geht seit knapp 2 Monaten in den KiGa.

Sagen die Erzieher Dir, dass er ein Problem darstellt, dass sie gar nicht mit ihm zurecht kommen? Oder teilen sie Dir halt mit, wie es ist, was er macht und möchten aber halt auch nur mit Dir vielleicht absprechen, was sie vorhaben zu tun, damit es besser wird.
Meine Kleine hat am ersten Tag, wo ich sie dann einfach alleine gelassen habe, den Schlüssel nach einer Erzieherin geworfen. Sie wollte sich nicht anpacken lassen und hat ganz schön getobt, aber das war definitiv Wut, weil ich nicht bei ihr geblieben bin. Ich hab´s auf dem Flur mitbekommen, da war keine Trauer, lediglich Wut und Bockerei.
Die nächsten paar Wochen gingen dann zwar einigermaßen gut bis zu einer bestimmten Uhrzeit. Also sie hat bis um 10.30 Uhr ca. nicht geweint, war aber trotzdem durchgängig bockig und hat jeden weggeschubst.

Mir wurde jeden Tag erzählt, wie´s war, was sie vorhaben usw. Und dann, ohne dass ich es richtig gemerkt habe, war´s gut.

Und außerdem sind viele 3-jährige in unserem KiGa, die so sind, wie Du Deinen Sohn gerade beschreibst. Er muss doch irgendwie auch herausfinden, wo er steht. Und das findet er nunmal im Moment wohl mit dieser Masche heraus. Aber ich bin mir ganz sicher, dass das nur "eine Phase" ist (ich hasse diesen Spruch!!!).

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.