Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von larissa am 12.12.2009, 8:46 Uhr

Hilfe, mein Sohn ist verhaltensauffällig

Was, und ob ihr überhaupt was falsch gemacht habt weiß ich nicht.
Was mich irritiert ist, dass die Erzieherin deinen Sohn mit ins Büro nimmt, damit er die anderen nicht stört???
Erziehung sieht für mich anders aus. Da bekommt dein Sohn einen Sonderstatus, der ihn nur noch mehr ausgrenzt.

Ich würde da nicht lange rummachen, sondern zu einem guten (Kinder)psychologen gehen. Oft haben Kinder die Erfahrung gemacht, dass sie mit negativem Benehmen Zuwendung bekommen (funktioniert ja auch gut). Diesen Teufelskreis muss man durchbrechen.
Man sagt aber auch, dass kleinere Kinder der Spiegel der Familie sind. Ich will dir nicht zu nahe treten, aber ein guter Psychologe würde da zu allererst bei den Eltern ansetzen (und sich erst danach mit dem Kind beschäftigen).
Aber kein Kind ist glücklich mit einer Außenseiterrolle. Kein Kind will wirklich der Wilde sein, den immer alle schimpfen.
Larissa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.