Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Martina** am 17.10.2005, 13:44 Uhr

Hat jemand sein Kind mit Globuli beim trocken werden unterstützt ? Wenn ja mit was ? Hab heut das erste Mal von sowas gehört. o.T.

..

 
3 Antworten:

Re: Hat jemand sein Kind mit Globuli beim trocken werden unterstützt ? Wenn ja mit was ? Hab heut das erste Mal von sowas gehört. o.T.

Antwort von Nicole/Sören am 17.10.2005, 18:14 Uhr

Hmmm, also ich kenne nur Plantago Major... hilft bei Bettnässen... vielleicht kann es ja auch unterstützend zum trocken werden eingesetzt werden.

Gruß Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lass die Finger davon! Ich wüsste

Antwort von Biene am 17.10.2005, 18:35 Uhr

keinen Vorteil, wenn man ein Kind schon mit Medikamenten irgendwie beeinflusst.
1. Globuli sind nicht harmloser nur weil es keine 'richtigen' Medis sind.
2. Man sollte ein Kind nicht an eine regelmässige Einnahme von irgendwelchen Mittelchen gewöhnen.
SOnst meint das Kind, mit mir stimmt was nicht, also brauch ich schon was, sonst schaff ich es nicht. Und Medis helfen mit, allein schaff ich es ja doch nicht.

Ein Kind wird sauber, wenn es dazu bereit ist.

Sollte ein medizinischer Grund vorliegen, wird dir sicher der Arzt was verschreiben, aber ohne Grund würde ich meinem Kind keine Medikamente geben.

Lass dem Kind doch einfach noch Zeit! Egal ob es 2 oder 3 Jahre alt ist.

Gibt so gute Bücher über dieses Thema: "Trocken und sauber an einem Tag!"
Titel nicht unbedingt wörtlich nehmen, aber es ist ein sehr gutes Buch mit Erfolgen in wenigen Tagen.
Fazit des Buches ist:
Pipi im Klo braucht keine Belohnung, es sollte als etwas selbstverständliches gehalten werden. Auch dem Kind gegenüber sollte man nicht gleich ausflippen, weil ein Pipi im Töpfchen ist. Auch Belohnungen können ganz leicht nach hinten losgehen, wenn das Kind spitzkriegt: 'solang ich nichts kriege, mach ich kein AA' und wie schmerzhaft es ist, wenn man mal einige Tage nicht am Klo war weiss man ja...*aua*


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lass die Finger davon! Ich wüsste

Antwort von IngeA am 17.10.2005, 20:03 Uhr

Hallo,

ich kann dir da nur teilweise zustimmen.
1. Es gibt Kinder die sich unheimlich schwer tun mit dem trocken werden. Klar, jedes wird zu seiner Zeit trocken, nur machen sich die anderen Kinder im Kindergarten trotzdem über das Baby lustig, daß mit 5 Jahren immer noch regelmäßig die Hose naß hat. Das ist für die betroffenen Kinder auch unheimlich belastend.
2. müssen dafür nicht jeden Tag Globuli genommen werden, meist reicht eine hochpotente Einmaldosis. Die Globuli sollen ja nur unterstützend wirken, daß die "Reife" früher eintritt.

Das ist aber natürlich nichts für den Laien, da muß ein Fachmann/eine Fachfrau ran. Wenns also wirklich massive Probleme mit dem sauberwerden gibt und das ganze FÜR DAS KIND belastend ist (vom Umfeld her, also Kindergarten, Freunde etc., nicht weil die Eltern lieber ein trockenes Kind hätten), würde ich mir das schon überlegen.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.