Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyone2002 am 16.10.2005, 22:27 Uhr

KiGa Wechsel - Beitrag ?!??

Hallo

wir haben den KiGa gewechselt, nun habe ich 4 wochen zum Monatsende kündigungsfrist. Das heißt ich müsste bis 30.11. Beitrag zahlen.
Mein Sohn wird diese Einrichtung aber nicht mehr besuchen.
Haben aber neuen KiGa Platz in Aussicht bzw. würde wir kriegen.
Nur doppelt Beitrag abdrücken können wir nicht.

Ich meine hier im Forum mal was gelesen zu haben das sobald man einen neuen Platz hat nicht doppelt zahlen muss ?!?

Vielleicht weiß jemand von euch einen Tipp. Weil ansonsten darf mein Sohn nur 1-2 mal wöchentlich als "Besucher" kommen und dann erst ab 1.12. offiziel dort bleiben.

LG Babyone2002

 
4 Antworten:

Re: KiGa Wechsel - Beitrag ?!??

Antwort von Lisaelea am 17.10.2005, 5:45 Uhr

Wird denn bei Euch der Beitrag nicht an die entsprechende Stadt- bzw Gemeindeverwaltung gezahlt? Bei uns läuft das so - und die Verwaltung verrechnet das dann intern.

Gruß
Lisaelea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiGa Wechsel - Beitrag ?!??

Antwort von Mistinguette am 17.10.2005, 9:18 Uhr

Ich glaube nicht, dass es ausreicht, einen anderen Platz zu haben, um nicht mehr bezahlen zu müssen. Die Kündigungsfrist muss eingehalten werden auch wenn es Weh tut. Bei ist es sogar 6 Wochen zu Monatsende, daher verlangt die Stadt 2 Volle Monate, obwohl wir gleich nach 2 Stunden am ersten Eingewöhnungstag weg waren und am Übernächsten Tag einen neuen Kindergarten gefunden hatten.
Vielleicht kann du mit dem KIGA reden und eine Ummeldung auf die günstigste Preisklasse vornehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiGa Wechsel - Beitrag ?!??

Antwort von Tweeti am 17.10.2005, 9:21 Uhr

nur beim gleichen Träger zahlst Du nicht doppelt. So ist das bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiGa Wechsel - Beitrag ?!??

Antwort von Babyone2002 am 17.10.2005, 9:49 Uhr

Hallo Mädels

wo mein Sohn war das war ein Städt. KIGa und der neue wäre ein Ev.KiGa.

Na mir ist das fast relativ ob ich da zahle oder nicht hauptsache ich weiß meinem Kind geht es gut.

Meine Schwiemu meinte nur das ich da was unternehmen solle.
Und ich sagte na wenn da ne Kündigungsfrist ist, das is ja wie bei ner Wohnung auch ?!?

Nunja dann muss mein Kleiner eben warten bis Dez.

Danke euch.

LG Babyone2002

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.