Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariechen01 am 14.10.2005, 15:22 Uhr

Kindergartenbeitrag

Hallo.

Ich hätte da mal eine Frage.
Der Kindergarten in dem meine Tochter ist, hat 3 Mal im Jahr Ferien.
24.12.05-08.01.06 Weihnachtsferien
14.04.06-23.04.06 Osterferien
14.08.06-03.09.06 Sommerferien
Das sind insgesammt 29 Arbeitstage.
Dazu kommen noch 2 Planungstage, wo der KiGa auch geschlossen ist.
Also 31 Arbeitstage.

Ich muß auf jeden Fall für 12 Monate zahlen. 90 € jeden Monat und den Monat wo sie nicht im KiGa auch.

Find ich ein bissele ungerecht. Die müssen ja kein Essen machen oder sonstiges. Das Wasser/Tee und Tempos bezahle ich ja extra noch mit 10 € (im Jahr).

Wie sieht denn das bei Euch aus?

LG Mariechen

 
6 Antworten:

Re: Kindergartenbeitrag

Antwort von Jo2003 am 14.10.2005, 15:37 Uhr

Ist doch normal das die ErzieherInnen auch mal Urlaub haben und in ihren Urlaub auch Gehalt bekommen, die habe auch ihre laufenden Kosten (Miete...).
Oder bezahlst du keine Miete wenn du im Urlaub bist???

Wir haben jeden Monat 700 Euro an Kindergartenbeitrag (!) und müssen den Betrag auch in den Schließzeiten bezahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenbeitrag

Antwort von Lisaelea am 14.10.2005, 16:25 Uhr

Hallo,

das ist wohl eher der normale Zustand. Wir zahlen den gesetzlichen Elternbeitrag, der nach Einkommen gestaffelt ist plus 67 Euro Essensgeld für Frühstück,Mittagessen und Kaffeetrinken. Während der Schliessungszeit wird der normale Elternbeitrag gezahlt.....aber das Essensgeld wird für die Zeit, während der die Kita geschlossen ist, nur anteilig gezahlt.

Gruß
Lisaelea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenbeitrag

Antwort von kevome* am 14.10.2005, 18:15 Uhr

Ich denke,dass wird sowieso übers Jahr kalkuliert. Enteder ein etwas niedrigerer Beitrag in jedem Monat oder der Beitrag ist etwas höher und dafür bezahlst Du nichts in den Schließzeiten. Meist gibt es die erste variante und mir persönlich ist es so auch lieber. An der Gesamtbelastung übers Jahr würde sich garantiert nichts ändern.

Gruß Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenbeitrag

Antwort von puschel00 am 14.10.2005, 18:35 Uhr

Hallo

wir bezahlen auch jeden Monat aber wenn das Kind das ganze Jahr angemeldet war dann ist der Dezember für uns kostenlos.So ist bei uns auch 3 Wochen im Sommer und 1 Woche zwischen weihnachten und Neujahr und manchmal wenn ein Feiertag Dienstags oder Donnerstag fällt isr der Tag davor oder danach auch zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also wir bezahlen 11 monate, weil urlaub ist....

Antwort von micimaus am 14.10.2005, 19:13 Uhr

und wir bezahlen 73 euro für 7.30 uhr bis 12.30 uhr und 2 mal nachmittags von 14 uhr bis 17 uhr!!!


mici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenbeitrag

Antwort von TineS am 14.10.2005, 22:48 Uhr

und wer zahlt den urlaub der erzieherinnen? Willst du auf dein geld während des Urlaubs verzichten, ewil dein Chef sagt, sie sind da nicht da um ihre arbeit zu machen und bekommen daher nix?

denke auch, das es einfach eine jahreskalkulation ist. letztendlich würden sonst die monatlichen beiträge höher sein, wenn es auf 11 monate gerechnet wird.

viele grüße

tine
PS: achja während der sommerschließzeit weiß ich, das der komplette kiga grundgereinigt wird, wirklich überall und von den kigärtnerinnen das komplette spielzeug gereinigt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.