Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von graenna am 17.10.2005, 12:36 Uhr

Welche eigenart haben eure Kids nach dem Kiga ??

Hallo,

haben eure Kids nach dem Kiga auch Marotten die sie sich auf keinen Fall nehmen lassen ?
Bei uns ist das so : Tia kommt um 14:30 aus der Kita, der erste Weg bei Oma zum Drehschrank ein halbes Börtchen mit Honig muß her.
Dann bei mir oben in der Wohnung zum Kühlschrank eine Möhre rausgeholt und dann muß eine halbe Std " Findet Nemo " geguckt werden, wobei dann ganz genüßlich die Möhre geknabbert wird.
Wenn dieser Rhytmus durch was auch immer durch einander kommt ist Tia sehr launisch.
Nach der halben Std Nemo gucken, ist alles ok und wir können einkaufen gehen, spielen oder sonst was machen.
Ist schon komisch das Kinder schon so ihre Marotten haben können.

Wie ist das bei euch ??

LG Barbara

 
6 Antworten:

Re: Welche eigenart haben eure Kids nach dem Kiga ??

Antwort von Tamee&Jana am 17.10.2005, 12:47 Uhr

Abgesehen davon, dass meine Tochter den Kühlschrank plündert wenn ich sie gegen 15 Uhr abgeholt habe, hat sie keine Marotten :o)

LG
Tamee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche eigenart haben eure Kids nach dem Kiga ??

Antwort von Nicki_25 am 17.10.2005, 13:00 Uhr

Bloß nicht nach Hause!!!
Ich hole meinen Sohn um 14Uhr ab. Das erste was ich zu hören bekomme, lautet: Aber nicht nach Hause!!!
Im Sommer was das kein Problem, da konnten wir auf den Spielplatz. Aber langsam wirds mir dort zu kalt und zu nass. Aber ihm reichts schon aus, wenn wir nur mal noch einen Abstecher zum Bäcker, fleischer oder zum Schlecker machen. Zum Glück!
Danach können wir dann nach Hause!

LG nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche eigenart haben eure Kids nach dem Kiga ??

Antwort von puschell am 17.10.2005, 13:58 Uhr

mein sohn will auch erstmal paar minuten tv schauen und dabei ne kleinigkeit essen ( was auch immer )
ich glaube meine fratz braucht das zum runterkommen, in der kita ist ja immer recht viel drubel und so kann er paar minuten entspannen und kräfte tanken für den spieli, wo wir jeden tag hingehen er braucht das zum auspowern !!
an anfang nervte mich das mit dem tv aber mitler weile weiß ich macht er das nicht ist er echt den rest des tages nervig und ist mit nichts zufrieden ;)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche eigenart haben eure Kids nach dem Kiga ??

Antwort von Lina02 am 17.10.2005, 14:20 Uhr

Bei uns muß VOR dem Kiga immer erst eine halbe Stunde im "großen Bett" gekuschelt werden. sonst geht gar nichts. Dafür stehen wir extra früher auf.
Nach dem Kiga läuft Lina immer erst hinters Haus und guck, ob Papas Motorad schon da ist. auch, wenn ich ihr sage, dass er schon zu Hause ist, oder eben noch arbeiten muß. Da muß sie immer erst selber gucken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche eigenart haben eure Kids nach dem Kiga ??

Antwort von Martina mit Luisa u.Maxi am 17.10.2005, 16:04 Uhr

Maximilian isst er immer zu mittag (ich hole ihn um 13 Uhr).

Dann will er unbedingt immer ein oder zwei Bücher vorgelesen haben, dann gehts wieder.

Bei euch ist es Fernsehen. Ich denke sie müssen sich da erst mal "hinsetzen" und abschalten.

LG Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche eigenart haben eure Kids nach dem Kiga ??

Antwort von suermel am 17.10.2005, 17:58 Uhr

Bei uns ist zerst mal ruhe angesagt!
dan essen wir zusammen. dann guckt sie 10+2 was ich für sie aufegzeichnet habe!
das eicht dann für sie und ist wider Fit wie ein turnschuh
silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.