Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Zava-Mamy  am 07.09.2017, 10:57 Uhr

Hallo dbk2012

Du könntest genauso gut unsere Tochter (ebenfalls 5) beschreiben.
Zu Hause (im geschützten Rahmen) ist sie wild, mutig, entschlossen und selbstbewusst. In anderen Gruppen stellt sie sich abseits. Gleichzeitig hat sie aber keine Probleme mit den Kindern in Einzelsituationen zu spielen.
Ich verstehe deine Zerissenheit. Auf der einen Seite sieht man das Leid und möchte ihr irgendwie helfen, auf der anderen Seite will man sich auch nicht zu sehr einmischen.
Ich habe noch zwei weitere Kinder, die sind da gänzlich anders gestrickt. Das hat mir zumindest geholfen, indem ich wusste, dass das einfach ihre Persönlichkeit ist und ich nicht alles falsch gemacht habe und sie jetzt deshalb in sozialen Gefügen so herausgefordert ist.
Ich denke, dass es so ok ist, wie es ist. Und dass man als Eltern ruhig ein wenig ermutigen darf. Wichtig ist, auf das Maß zu achten und das WIE. Aber dafür habt ihr bestimmt ein gutes Gespür.
Eines kann ich dir noch sagen. Die Ergotherapie behandelt gezielt kognitive, motorische und psychische Krankheiten. Sie ist nicht darauf ausgelegt, Menschen mit den ganz normalen Herausforderungen ihrer Persönlichkeitsstrukturen zu helfen.
Ich bin selber Ergotherapeutin. Wenn du als Mama den Eindruck hast, dass deine Tochter sozusagen "krankhafte" Probleme hat, die vom "Normalen" abweichen, wende dich am besten zunächst an einen guten Kinderpsychologen (der im Zweifelsfall auch Ergo verschreiben könnte).
Liebe Grüsse und alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.