Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 25.03.2018, 12:23 Uhr

Hä? Die AP reagiert doch nicht entsetzt darauf, sondern will lediglich wissen, ob ...

... das "normal" ist, dass da (ungefragt?) die ganze Familie mitkommt. Sie scheint ja nicht einmal abgeneigt zu sein, die Familie willkommen zu heißen.

Und wie den ganzen Antworten zu entnehmen ist, wird es von der breiten Mehrheit hier in diesem Kulturkreis nicht als normal betrachtet. Das kann man jetzt als Beweis der (angeblich) nicht vorhandenen deutschen Gastfreundschaft sehen, ändert aber nix an der Tatsache: 4-jährige gehen hier, wenn nichts anderes extra vereinbart ist, alleine zum KINDERgeburtstag oder, sollten sie noch sehr schüchtern und anhänglich sein, mit EINER Begleitperson. Denn es ist ein KINDERgeburtstag. Da sollen das GeburtstagsKIND und die GästeKINDER im Mittelpunkt stehen und wenn die ganze Bude vollkockt mit Angehörigen, dann geht das schon allein räumlich nicht, die Kinder brauchen ja auch Platz für die typischen Spielchen. Das hat somit also NICHTS mit mangelnder Gastfreundschaft zu tun, ist aber eben eine etwas andere Gepflogenheit als anderswo.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.