Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Steffi20  am 12.07.2013, 18:40 Uhr

Habt ihr alle Sachen von eurn Kids mit Namen ausgezeichnet?

Hallo...Meine Maus geht ja nun in 10 Tagen in Kiga und dort ist ja nur eine Gruppe. Sie hat dort dann ihren festen platz fuer ihre sachen. Soll ich nun alle beschriften? Sie kennt ihre sachen genau g. Freue mich auf antwortn lg

 
6 Antworten:

Re: Habt ihr alle Sachen von eurn Kids mit Namen ausgezeichnet?

Antwort von Mellina84 am 12.07.2013, 18:44 Uhr

Hallo Steffi
Ist bei meinem Sohn die gleiche Ausgangssituation, habe die Kleidungsstücke zur Vorsicht aber beschriftet. Was bedeutet Regenjacke wie Hose, Gummistiefel und Pantoffeln. Um es kurz zu machen: Alle Dinge die er immer im KiGa hat.

LG und schönen Abend euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle Sachen von eurn Kids mit Namen ausgezeichnet?

Antwort von Patti1977 am 13.07.2013, 8:19 Uhr

Nie, bei keinem Kind. Sie wollten das aber ich verkaufe viele Sachen wieder. Meine Kinder wissen, was sie an haben und auch in der Schule waren Name auf stiften gefordert aber auch hier ohne kein Problem. Was wir in Kita einmal machen mussten war Punkt in die Schuhe, weil anderes Kind die gleichen hatte. Da sah ich das ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle Sachen von eurn Kids mit Namen ausgezeichnet?

Antwort von rabbit80 am 13.07.2013, 12:43 Uhr

ich habe Bügeletiketten, die nähe ich aber rein, weil die meisten nach wenigen Waschgängen abgegangen sind. Gummistiefel werden Edding beschriftet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle Sachen von eurn Kids mit Namen ausgezeichnet?

Antwort von Felidae am 13.07.2013, 21:23 Uhr

Ja alles. Von der Brotdose über Frühstücksgabel bis hin zu Schlüppi und Gummistiefel.
Außer die Socken, das ist mir dann doch zu umständlich.

Selbst wenn es nur eine Gruppe ist, die Kinder können beim Umziehen durcheinander kommen, dann holt der Vater das Kind ab und der weiß nicht, was die Mutter morgens angezogen hat, also fällt es nicht auf, dass es die falschen Sachen sind. Steht der Name drin, weiß man, an wen man es zurückgeben muss.
Einfach überall reinschreiben, das kann nicht schaden, auch wenn es nur eine Gruppe ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn ich gebrauchte Sachen kaufe

Antwort von Felidae am 13.07.2013, 21:25 Uhr

dann bin ich nicht verwundert, wenn da der Name drinsteht. In unseren Sachen sind auch öfters noch die Namen anderer Kinder drin ;) Stört sich da etwa jemand dran?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle Sachen von eurn Kids mit Namen ausgezeichnet?

Antwort von May.mama am 15.07.2013, 11:51 Uhr

ich habe fast nur h&m klamotten u. da drin ist immer ein schildchen für name: da trage ich es ein, aber nicht immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.