Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 19.01.2012, 9:00 Uhr

Habt Ihr das auch schon beobachtet...?

Nein, das hab ich noch nicht beobachtet. Wir haben feste und flüssige Seife am Waschbecken stehen. Wie man mit flüssiger Seife umgeht lernen die Kinder doch spätestens, wenn sie unterwegs (beim Einkaufen, Essen etc.) mal auf's Klo gehen, oder? Da hab ich echt noch nie drüber nachgedacht, dass das manchen Kindern fremd sein könnte.
Meine Tochter hat Neurodermitis. Ich hab während der schlimmen Zeit immer eine Tube Creme dabei, damit sie sich nach dem Waschen die Hände eincremen kann. Auf's ordentliche Hände waschen (v.a. vor dem Essen, nach dem Einkaufen oder dem Klogang), würde ich nicht verzichten wollen.

Auch im Kindergarten wird auf's Hände waschen geachtet. Die Erzieherinnen erklären es den Kindern auch sehr geduldig, und jedes Kind hat ein eigenes Handtuch, das offensichtlich regelmäßig gewaschen wird (wie oft weiß ich gar nicht, aber sie sind immer sauber, verm. 1x/Woche).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.