Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Itzy am 23.01.2012, 9:36 Uhr

HILFE!! Ständig Zoff und Kämpfe mit 5-Jähriger (Vorsicht, LANG!)

hi du, vieles was du schreibst hat meine im dez.6 gewordene auch gemacht.
abstand zu ihrer schwester sind 24 mon. außerdem haben wir seit sep.2011 noch ein baby. hier knallt es auch leicht- wenn ich ne sch... nacht hatte kann ich auch nicht super geduldig sein.
morgens hatten wir mit dem anziehen auch ewig reiberein- unsere müssen für den waldkiga auch noch relativ viel anziehen wo ich helfen muss.

wir haben jetzt einen genau minutiös geplanten ablauf. das läuft wirklich jeden tag auf die minute gleich. seitdem ist es besser. und wer mit etwas nicht fertig ist ( und getrödelt hat), z.b. anziehen der trekkingstiefel bekommt diese in eine tüte und wir ziehen das am wald an. das hassen sie beide.
ansonsten gibt es auch einfache feste regeln. und ich ermahne nur 2x. das erste mal sage ich wie es gerne hätte, beim 2x wird daruf hingewiesen das die "strafe" beim nächsten mal folgt. und die folgt, egal wie mir das in den kram paßt. ( oft gar nicht, bin am stillen o.ä). aber nur so zieht das ganze.
und es gibt nur logische strafen.
wer sein zimmer nicht aufräumen möchte, muss das abends dann eben machen. dann bleibt keine zeit für geschichte vorlesen.
wer meint das waschbecken als 6j. mit zahnpasta zu zusauen, putzt es!
ich würde schneller handeln, vorher sagen was passiert und regeln aufstellen. dann hast du mehr ruhe und auch für deine kinder ist es klarer.
lg christine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.