Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knuffel am 09.10.2005, 18:13 Uhr

HILFE: Soll ich nochmal anrufen???

Hallo,

jetzt muss ich euch nochmal was fragen: Ich habe ja letzte Woche meine Tochter (2,5 J) im Kindergarten angemeldet. Ich fand den KIGA superklasse, und will unbedingt, dass sie dort hingeht. Habe aber Angst, dass ich vielleicht bei dem Gespräch nicht sooo dolle "abgeschnitten" habe.
Meint Ihr, es komt gut an, wenn ich einfach nochmal kurz auf den Anrufbeantworter bei denen spreche, dass ich ihre Einrichtung total schön fand und mich riesig freuen würde, wenn es mit einem Platz klappt?!?!? Oder wirkt das eher aufdringlich? Bin mir etwas unsicher... (Die Leiterin sagte, dass ich in ca. 2 Wochen von ihr hören werde)

Danke für Eure Anworten,
Gruß, Knuffel

 
6 Antworten:

Re: HILFE: Soll ich nochmal anrufen???

Antwort von MarvinsMum am 09.10.2005, 18:19 Uhr

ich denke nicht, daß Du Einfluß darauf hast. Die Plätze werden ja nach Kapazität vergeben und nicht nach Sympathie.
Viel Glück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE: Soll ich nochmal anrufen???

Antwort von micimaus am 09.10.2005, 19:15 Uhr

hallo,
ich denke wie die vorrednerin. das ist ja kein vorstellungsgespräch und aus den besten bewerbern wird ausgewählt..das ist ein kiga und der entscheidet, zumindest bei uns ist es so, nach den plätzen und wer kommt zur rechten zeit.

lg mici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE: Soll ich nochmal anrufen???

Antwort von TineS am 09.10.2005, 20:19 Uhr

Hallo,

ich sehs wie die beiden vor mir. Bei uns "spricht" man zwar auch vor, einfach damit die KIGA leiterin das kind mal sieht, aber letztendlich hat das keine Entscheidungsbeeinflußung.

wenn Platz da ist, ist er da, wenn nicht Pech gehabt.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE: Soll ich nochmal anrufen???

Antwort von suermel am 09.10.2005, 22:39 Uhr

schlieese mich den anderen an!
es kommt nicht auf die Freundlichkeit
der Eltern an, sondern wiviele KInder die schon 3 waren auch angemeldet sind
oder Interesse haben!
silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE: Soll ich nochmal anrufen???

Antwort von susli am 10.10.2005, 1:35 Uhr

also ich muß den anderen widersprechen. unsere kita ist eine elterninitiative und es werden die kinder genommen, deren eltern am besten zu uns passen und bei denen es so aussieht, als ob sie sich auch engagieren werden. denn davon lebt eine elterninitiative eben! wobei natürlich auch nach sozialen gesichtspunkten geschaut wird (alleinerziehende haben manchmal bessere chancen). gut ist auch, wenn einer der eltern einen "nützlichen" beruf hat ;-). das ganze hört sich jetzt etwas berechnend an, aber wie gesagt, wir brauchen einfach leute, die mitmachen und irgendwie passen.
wurde denn bei dem gespräch gesagt, nach welchen kriterien die plätze vergeben werden? ich kenn auch viele kindergärten, da wird hauptsächlich nach alter entschieden. da "lohnt" es sich vielleicht nicht anzurufen. aber mal so ganz allgemein würd ich auch sagen: jeder freut sich über ein lob. deswegen ruf einfach an. leute, die sich engagieren brauchen auch mal positive rückmeldung. schaden wird es dir ganz sicher nicht. nur vielleicht nichts nützen.

liebe grüße
susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE: Soll ich nochmal anrufen???

Antwort von jayjay am 10.10.2005, 16:05 Uhr

Hi,

es kommt wohl auf die Leute an. Es wird öfters gerne geklüngelt als einem lieb ist - nicht nur in Köln. Wir (in Niedersachsen) haben erlebt, dass Beziehungen einiges bringen. Wenn man nachhakt, Komplimente macht oder so kann das auch schon was bringen. Leider. Ich bin nicht der Typ für sowas und würde es daher nicht machen.

LG
Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.