Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Susi0103  am 14.04.2013, 14:11 Uhr

Grippeimpfung für KiTaKind - Ja oder Nein?

Meine Kinder sind 6 und 3,5 Jahre und werden jedes Jahr geimpft.
Mein Mann und ich auch.

Wir hatten noch nie Schwierigkeiten und nachdem wir im Winter jetzt das erste Mal die Grippe hatten, bin ich heilfroh, dass wir geimpft waren.

Die meisten anderen Kinder fehlten 2-3 Wochen, lagen komplett flach, durften auch danach eine Weile lang kein Sport mitmachen.
Meine hatten 2 bzw 4 Tage leichtes Fieber, kurze Übelkeit und ansonsten nur etwas Schnupfen und stärkeren Husten und waren schnell wieder fit (die Große hats in die Winterferien gelegt, um ja keinen Unterricht zu verpassen ^^).

Ich selbst hab einen Herzfehler, das war ursprünglich der Grund, dass wir alle geimpft sind. Aber wenn man mal guckt, wieviele Komplikationen es bei einer echten Grippe gibt, wielange die meisten damit komplett außer Gefecht gesetzt sind... was ist da ein kleiner Pieks?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.