Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susi0103 am 11.10.2010, 13:31 Uhr

Gesundheitsdienst im Kiga

Hallo!
Meine Maus (3 3/4 J.) geht seit Mai in die Kita, musste auch eine Bescheinung vom KiA abgeben, dass alle Us und Impfungen gemacht wurden.

Nu soll dieser Gesundheitsdienst in die Kita kommen und die Kids untersuchen, Us, Impfungen und Entwicklungsstand überprüfen.
MUSS das sein?

Mein Kind ist schwerhörig und deshalb sprachverzögert, geht wöchentlich zur Logo, alle 2-3 Wochen zum Pädakustiker (Hörgeräteakustiker für Kinder), wir waren im August beim Zahnarzt und eh alle paar Wochen/Monate wegen neuer Verordung, Erkältung o.ä. beim KiA, wo sie jedesmal gewogen, gemessen, untersucht wird...

WAS also will mir denn ein Arzt über mein Kind erzählen, was nicht die anderen Ärzte und Therapeuten, die mein Kind viel öfter sehen, schon getan haben?
Ist das sinnvoll? Hat mein Kind nicht schon genug zu tun mit ihren regulären Terminen?

Kann man diese Untersuchung verweigern oder dabei sein? Wie geschrieben, ich hab nix zu verbergen, aber ich WILL nicht, dass meine Tochter ALLEINE von einem ihr FREMDEN Arzt untersucht wird.

Kann das jemand verstehen?
Ich kann mir schon vorstellen, dass jetzt eine Menge Kritik kommt, aber mich interessieren vorallem Eure Erfahrungen mit eben solchen Untersuchungen.

Ich werd morgen auch mit der Erzieherin reden.

Ach Bundesland: Berlin, falls das wichtig ist.

Lg, Susy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.