Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Itzy am 19.05.2010, 9:46 Uhr

Geschwister in gleiche Gruppe?

hallo, da wir im waldkiga nur eine gruppe haben stellt sich die frage nicht. wir werden im nächsten sommer 5x diese konstelation haben. aber bisher gab es damit nie probleme. unsere erz. achten sehr daruf das die großen nicht automatisch "babysitter"sind. es gibt bei uns das system der paten. d.h. ein kind was dann zur schule kommt darf sich ein neues kind aussuchen wo es pate ist. ( die paten schauen das es mitkommt beim laufen, helfen den rucksack zumachen, erklären am anfang immer wieder die regeln usw.) und das sind nie die geschwisterkinder. deshalb sind die gr. automatsich aus der rolle raus, meine gr. freut sich schon das sie 1 j. mit ihrer schwester zusammen in den kiga gehen wird, und ich finde das auch schön das die beiden dann nochmal mehr etwas gemeinsam erleben dürfen. gruß christine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

geschwister in einer Gruppe??

Hallo Ihr Wollte mal fragen wie ihr es macht,bin am überlegen wie ich es machen soll. Yannis 3,5jahre geht jetzt seit 2jahren im KiGa und Zoi fast 2jahre in die Krappelgruppe (selber KiGa)seit Sept.09!! 2011 kommt sie in die "grosse"Gruppe ...

von uteyanni 10.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gruppe, Geschwister

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.