Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Linda761 am 19.05.2010, 9:08 Uhr

Geschwister in gleiche Gruppe?

Meine sind in einem Kindergarten mit offenem Konzept, also viel zusammen, aber auch viele getrennte Aktivitäten möglich.

Die Eingewöhnung der Kleinen hat toll geklappt, weil sich der große Bruder und seine beste Freundin sehr gut gekümmert haben. Trotzdem hat die Kleine schon nach wenigen Tagen eigene "Freunde" gefunden und sie machen viel getrennt.

Meine Kinder verstehen sich zu Hause meist gut, streiten aber natürlich auch mal. Mal spielen sie zusammen, mal jeder für sich.

Ich würde es abhängig von der Gruppenführung machen. Wenn alle Kinder immer das Gleiche machen, ist es für Geschwister nicht so gut. Wenn aber für viele Aktivitäten getrennt wird (z.B. Vorschulübungen / ein Teil baut während andere malen u.s.w.), gibt es dem jüngeren Kind zunächst Sicherheit, das größere dabei zu haben, und beide können sich dennoch frei entfalten.

LG
Linda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

geschwister in einer Gruppe??

Hallo Ihr Wollte mal fragen wie ihr es macht,bin am überlegen wie ich es machen soll. Yannis 3,5jahre geht jetzt seit 2jahren im KiGa und Zoi fast 2jahre in die Krappelgruppe (selber KiGa)seit Sept.09!! 2011 kommt sie in die "grosse"Gruppe ...

von uteyanni 10.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gruppe, Geschwister

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.