Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leonessa am 19.06.2013, 23:56 Uhr

geht euer kiga über mittag bei der hitze raus?

Weil es schon spät ist, habe ich die anderen Antworten nicht gelesen. Heute waren es bei uns 36°C und die Kinder sind raus. Allerdings haben wir so eine Wasser-Plansch-Anlage am Hang und Schatten durch Bäume.

Die Kinder sollen eingecremt mit Sonnencreme in den Kindergarten kommen und Badesachen mitbringen. Sie sind vormittags ca. 1 Stunde draußen (mindestens). Zum Mittagessen geht es dann rein und sie werden von den Erzieher(inne)n noch einmal eingecremt. Spätestens ab 13:00 Uhr sind sie wieder draußen. Ich finde das gut so, weil ja auch genug Schatten da ist.

Die Kinder, die erst gegen 16:00 Uhr abgeholt werden, gehen nach dem Mittagessen erst einmal für etwa eine Stunde in die Turnhalle (dort gibt es auch einen Ruhebereich). Eine kleine Mahlzeit wird dann gegen 15:00 Uhr entweder im Garten oder im Haus gegessen.

LG, Leonessa

P.S- Ohne Schatten in der Mittagszeit finde ich für Kinder und Erwachsene wirklich nicht gut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.