Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ma-Mi am 27.04.2013, 7:47 Uhr

@ Fuchsina und Ma-Mi

123 ist überdurschnittlich hoch ;-) besonders bei einem Vierjährigen lt psychologin. Der höchste wert ging bei 127 und der niedrigste beim unterstes war 100/110 (genau müsste ich nachkucken. War glaub ich beim schriftl.teil) normal ist ca 90-100. Er zeigte tendenz nach oben, sogar über 130 (was als Grenze zur Hochbegabung zählt). Lt. Psychologin bremste er sich selbst aus, da er in der Feinmotorik ein Defizit hat und so den schriftl. Teil nicht so gut meistern konnte. Der ging auf Zeit. Sie sah, dass er die Antworten wusste und nur nicht zu Papier bringen konnte. Und trotzdem schloß er in diesem Test gut/überdurschnittlich gut ab. Der KiGa macht gar nichts, außer Augenverdrehen, da die im Dauerstress sind. Einzelarbeit? Niemals. Die schaffen ihre Arbeit jetzt ja nur, wenn alle Kinder in der Norm laufen... Sonst wird schon mal ein Kind grob am Arm gepackt und angeschrien. Die merken gar nichts, da mein Sohn ruhig mitläuft und zuhause dann sagt, er will nimmer hin und ihm ist langweilig. Er geht da einfach unter. Spielkameraden von 2-4 jahren, welche dort vorherrschen, unterfordern ihn. Er hält sich lieber an Große, aber diese sind mädchen und haben keine lust auf ihn.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.