Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chrpan am 17.04.2019, 1:16 Uhr

Frühchen und Wachstum

Hallo!
Das kann niemand vorhersagen, wie das Wachstum in der Zukunft verläuft - ob es Schübe geben wird oder kontinuierliches Längenwachstum. Außer natürlich, ihr laßt die Wachstumsfuge röntgen und beurteilen, in welchem Rahmen sich die Körpergröße eures Kindes am Ende der Pubertät wahrscheinlich belaufen wird.
Jetzt aber ehrlich - euer Kind ist kein Riese, aber so klein nun auch wieder nicht! Seine Größe als „Defizit“ zu bezeichnen, finde ich nicht in Ordnung und hilft ihm sicher nicht.
Wir waren gerade bei Freunden, deren (reif geborene) Tochter im August 5 wird und die jetzt genau einen Meter groß ist.
Wenn innerhalb der Verwandschaft ein großes gleichaltriges oder jüngeres Kind ist, ist das immer eine Herausforderung, aber Vergleiche sind nicht gut. Im Übrigen ist der 3 1/2 jährige schon ungewöhnlich groß.
Mein Bruder hatte die Situation, dass er eher kleiner war und in seiner Klasse gleich mehrere ungewöhnlich großgewachsene Jungs waren. Meine Eltern sprachen ganz oft davon, dass er „so klein“ wäre und meine Mutter maß gefühlt ständig am Türstock seine Körpergröße um zu schauen, ob er (hoffentlich) gewachsen war.... Auf mich hat das auch abgefärbt und ich fand das sehr belastend!

Streicht bitte das Wort „Defizit“ im Zusammenhang mit Körpergröße aus euren Köpfen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.