Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 17.04.2019, 13:05 Uhr

Frühchen und Wachstum

"Aufholen werden die Kinder diesen Rückstand erfahrungsgemäß nicht. Dies ist bei Frühchen häufig der Fall."

Echt, findest Du? Ich bin da ja niemand vom Fach und kenne auch nicht allzu viele ehemalige Frühchen, aber die, die ich kenne, haben sich früher oder später doch irgendwie so eingependelt, dass es zum familiären Rahmen passt, vielleicht nicht gerade am oberen Rand, aber doch so, dass sie nicht auffallen.

Mit 132 cm mit 5 1/2 Jahren war Deine Tochter aber wirklich riesig und am anderen Ende jenseits aller Perzentilen (anders als der Sohn der AP; der liegt, wenn auch gerade so, noch innerhalb). So herum ist sicher keiner auf die Idee gekommen, da müsste etwas unternommen werden und es sei ein "Defizit" ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.