Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 05.12.2016, 10:29 Uhr

Fremdbetreuung Hausfrau

Ich sage es mal so, Anspruch darauf hat er mindestens auf einen Halbtageplatz seit er 1 Jahr ist. Ob Du arbeitest oder nicht ist dabei egal.

Und, ich empfinde es weit sinniger ein Kind evtl schon 1 Jahr oder ein halbes vorher in eine KiTa oder KiGa zu geben wenn man in Ruhe die Eingewöhnung machen kann wie wenn man das auf den letzten Drücker macht. Zudem hat man auch den Vorteil das oft die Kinder im erste Jahr öfters krank werden. Wenn dann beide Eltern schon wieder berufstätig sind, kann das echt blöde sein. Entsprechen kann das auch in der Hinsicht sinnvoll sein. weiß ja nicht b Du auf Dauer nicht doch planst wieder arbeiten zu gehen.

In erster Linie würde ich es aber vom Kind selbst abhängig machen. hat es Spaß am KiGa, dann perfekt. Wenn nicht, dann würde ich es weiter daheim lassen. Und gegebenenfalls ein paar Monate später dann noch mal testen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.