Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Littlecreek  am 05.12.2016, 9:30 Uhr

Fremdbetreuung Hausfrau

Ein Kindergarten ist keine Verwahrstation für Kinder berüfstätiger Eltern.
Ein Kindergarten ist ein Ort, wo Kinder gefordert und gefördert werden. Wo sie den sozialen Umgang mit Gleichaltrigen erlernen und lernen sich in Gruppen einzubinden.
Ich finde das sehr wichtig und das für alle Kinder. Du nimmst keinem Kind einen Betreuungsplatz weg. Du gibst deinem Kind die Chance sich weiter zu entwickeln.
Darauf hat jedes Kind einen Anspruch und du solltest den auch für Dein Kind tatsächlich auch nehmen.
Ich bin eigentlich gegen frühe Fremdbetreuung. Habe meine vier älteren Söhne erst nach ihrem 3. Geburtstag in den Kiga gebracht.
Bei meinem Jüngsten war es anders. Hier gibt es keine Gleichaltrigen Kinder und auch keine Spielgruppen. Wir haben ihn mit 18 Monaten dann in den Kiga gebracht. Es war definitiv eine gute Entscheidung.
Ich bin Hausfrau, aber ich bin "nur" seine Mutter. Kein Kumpel, kein gleichaltriges Kind mit ähnlichen Bedürfnissen/Fähigkeiten. Ich kann ihm nicht beibringen, sich in eine Gruppe zu integrieren, auch mal warten müssen, weil andere vor ihm dran sind, ich kann keine Spielkameraden ersetzen. Das funktioniert eben nur in Spielgruppe oder Kiga.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.