Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pettra am 25.04.2009, 17:31 Uhr

Frage besonders an die Ezieherinnen

Inwieweit darf sich der Kindergarten über die Wünsche der Eltern hinwegsetzen bzw. dagegen arbeiten?
Das klingt jetzt sicher blöd, aber der Hintergrund ist, dass man sich weigert, unser Kind ( 2 3/4 Jahre) auf die Toilette zu begleiten. Man muss zwar noch nachfragen, aber dann macht sie schon Pipi und ist stolz auf sich. Wir üben zu Hause fleißig (aber ohne Druck!) , aber wenn sie 5 Tage die Woche da nicht unterstützt wird, wird das so bald nichts. Und ich finde, das Kind wird irritiert.
Die Erzieherinnen vertreten die Ansicht, dass jedes Kind selbst sagen muss, wann es Pipi machen muss, ansonsten wäre es zu früh. Sie gehen auch nicht mit ihr, obwohl ich sie ausdrücklich gebeten habe, uns zu unterstützen.
Vielleicht solte ich noch erwähnen, dass unsere Kleine auf sämtliche Windeln allergisch reagiert - wir haben alle Sorten und Cremes versucht - ) und sich blutig kratzt.
Ich finde die Haltung der Erzieherinnen daneben und möchte wissen, welche Einflussnahme ich als Mutter da habe.

Bitte jetzt keine Diskussion über Sauberkeitserziehung, ich frage das bewusst HIER, weil ich gesehen habe, dass hier Kindergärtnerinnen unterwegs sind.

Danke
Petra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.