Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 25.07.2018, 15:47 Uhr

Frage an die Erzieher: Grenzgänger

Ich habe diesen Begriff in dem Zusammenhang noch nie gehört, ehrlich gesagt. Aber ich bin auch kein Maßstab, da ich ja kein Pädagoge/Erzieher bin und deren Fachbegriffe somit auch nicht kenne.

Ich könnte mir vorstellen, dass damit ein Kind/Jugendlicher gemeint ist, der in irgendeiner Form, ggf. ganz bewusst, an Grenzen geht oder diese überschreitet, seine eigenen und die seiner Mitmenschen, und somit auch seine Umwelt oft an ihre Grenzen bringt. Das könnte negativ sein, wenn's um Aggressivität/Handgreiflichkeiten, Respektlosigkeiten o.ä. geht, aber durchaus auch positiv, wenn das Kind viel Input braucht, viel wissen will o.ä..

Wie damit umgehen? Ich finde, wenn Ihr als Eltern das gar nicht so wahrnehmt und gut/oder gut damit zurecht kommt, müsst Ihr damit gar nicht "umhehen", sondern einfach normal so weitermachen wie bisher. Wenn es den Erzieherinnen Probleme macht, müssrn diese damit umgehen. Sie kennen ja offensichtlich diesen (Fach)Begriff und sind die Fachleute.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kinderbetreuungskosten für Grenzgänger

Hallo Zusammen, ich habe eine Frage zur Absetzbarkeit von Kinderbetreuungskosten im Ausland: mein Mann und ich sind Grenzgänger, arbeiten beide in Deutschland und Wohnen in den Niederlanden. Wir würden unser Kind gerne in einer Niederländischen Kita unterbringen. Weiß jemand ...

von zohra 22.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grenzgänger

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.