Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Puce am 29.01.2010, 10:50 Uhr

findet keinen Anschluss

Meine Tochter wird im Mai 4 Jahre und geht seit September in den Kindergarten für ca 4 Std/tgl. Bis jetzt hat sie leider immer noch keine Freunde gefunden und spielt überwiegend allein oder hält sich an ihre heißgeliebten Erzieherin. Sie geht nicht auf andere Kinder zu und wirkt schüchtern bis abweisend wenn andere Kinder mit ihr Kontakt aufnehmen, sei es sie ansprechen, ihr etwas geben wollen oder sie auch nur anfassen. Manchmal macht sie dann einen richtig mürrischen Eindruck.
Wir sind zugezogen und haben hier noch keinen großen Freundes- und Bekanntenkreis. Beim Kinderturnen haben wir das gleiche Problem. Ich glaube, auf die Mütter mit Kindern, die ich zu uns einlade, könnte sie auch verzichten.
Sie ist ein unheimlich friedliebendes, leicht verletzliches, sehr intelligentes und ruhiges Kind. Sie ist manchmal ganz fassungslos, wenn Kinder ihr etwas wegnehmen oder sie im Spiel angerempelt wird. Auch wenn ich sie bestärke, ändert das an der Situation gar nichts. Mir tut's sehr Leid für sie, da sie immer allein ist, was mich manchmal bei ihren Reaktionen den Kindern gegenüber aber nicht wundert.
Ach ja, es gibt allerdings 2 Mädchen, mit denen spielt sie wunderbar. Nur leider wohnen die nicht hier, sondern man sieht sich nur 2x jährlich.
Tja, was mache ich? Mich weiter bemühen oder einfach sagen "Schwamm drüber, sie regelt das schon selbst"?

Vielen Grüße
Puce

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.