Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MarBi am 31.05.2012, 23:50 Uhr

Find ich gar nicht unüberlegt!

Ich find es gut, dass du diese Überlegung mit einbezogen hast, OHNE sofort in diese Richtung zu reagieren.
Ja, es ist in diesem Alter normal, zu hauen, wenn was nicht passt. UND es ist möglich, dass die Erzieher ein solches Verhalten vorleben. Du kannst diese Möglichkeit im Hinterkopf behalten, schließlich willst du dein Kind ja schützen. Nur einfach glauben, dass das der Grund ist, ist keine Lösung.
Die Idee, nachzufragen, was die Erzieher in ähnlichen Situationen machen, find ich super. Selbst WENN die Erzieher mit Gewalt auf Widerstand reagieren, könnte allein die Frage sie dazu bringen, ihr Verhalten zu überdenken und zu ändern.

Aus eigenem Erleben kann ich aber sagen, dass gewalttätige Reaktionen auch ohne Gewalterlebnisse möglich sind und lange anhalten können. Mein Sohn wird bald 4 und weigert sich immer noch, Verhaltensweisen abzustellen, die mir körperlich weh tun. Zum Teil ist das ungeplant, aber oft auch Protest gegen zuviel Reglementierung.

Ist eine Temperamentsfrage, fürchte ich.
Aber auch das wird sich ausgleichen, wenn die Persönlichkeit des Kindes nicht zu stark bekämpft wird... (Habe dazu viele Erfahrungsberichte anderer Eltern bekommen)

Alles Gute für euch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.